Intel Cpu uCode loading error & lautes klicken

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mir heute einen neuen Pc gekauft (Komponenten). Das Zusammenbauen war kein Thema.
Allerdings hab ich jetzt 2 Probleme:
1. Wenn ich boote kommt der Fehler: Intel Cpu uCode loading error, mit F1 kann ich zwar weiter, aber ich glaube das ist nicht ganz so normal.
2. Der Rechner klickt unerträglich. Ein sehr schnelles, hohes (ungefähr 2,3 mal die Sekunde) Klicken. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Netzteil, evtl auch aus dem CPU Kühler bin mir nicht 100% sicher.

Ich habe gekauft:
Netzteil Tagan TG 430 U15
CPU: Intel E6300
Mainboard: Asus P5L-MX
Ram: 2x Kingstone 512 667
Graka: Geforce 8800 GTS

Ich bitte um Hifle

Wahrscheinlich ist ein BIOS Update fällig (Microcode der CPU nicht erkannt).

Welche Temperaturen hast du (CPU, HDD, ...)?

mfg

das mainboard bzw der chipsatz unterstützt die CPU nicht...

also windows konnt ich drauf machen, und startet auch ohne probs ich probiere jetzt mal von windwos ein unpdate.

Aber woher kann das geräusch kommen ?

Wird schon unterstützt siehe HIER

Probier mal nen BIOS Update.

Steck doch einfach mal nur das nötigste an, das sollte die Suche vereinfachen. Im NT kann es ja nur der Lüfter sein, da sind ja sonst keine beweglichen Teile.

oha das is mir neu, na dann halt doch :D

ICEKALT schrieb:
Steck doch einfach mal nur das nötigste an, das sollte die Suche vereinfachen. Im NT kann es ja nur der Lüfter sein, da sind ja sonst keine beweglichen Teile.

ich habe schon alles weg außer NT und CPUKühler ^^

kann ich den CPU-Kühler für etwa 30 sek wegmachen ?

nein dein PC würde nicht angehen oder spätestens nach 3 sekunden weder aus ohne kühler
auser du kannst es im Bios eintellen das der Pc hoch fährt ohne das der lüfter sich drehen muss

versuch Bios Update !!

und dann hällst alle lüfter mal irgendiwe an langsam mit einem gegen stand oder finder das geht !! hab so raus gefunden welche gehäuse lüfter klackert hatte 4 stück voren drin wollte nicht alle abstecken dann hab ich sie mit dem finger abgebremst und hab gleich beim ersten verscuh raus gefunden welcher es war ^^

also ich habe jetzt alles abgebaut und getest es kann nur das Netzteil sein, ich habe es mal auseindergenommen und geschaut ob der Lüfter wo streift oder irgendwas ist, dem war nicht so,...

Auf jedenfall hat das nichts mit dem CPU Microcode zu tun und du musst ein BIOS Update machen.

Wegen deines anderen Problems... da hilft nur Gehäuse offen lassen und hören (versuch mal die Platte abzustecken (auch Strom) und den PC dann hochzufahren.+

mfg

Zurück
Oben