Intel CPUs nicht mehr übertaktbar?

na dann viel spass, dann werden gamer nurnoch AMD kaufen, weil dann nix mehr zum übertakten da is....
die machen sich doch so nur das geschäft kaputt (zumindest bei den die ocen wollen, und das sind viele .....)

Moinsen,

ja, Intel macht sich selber das Leben schwer. Viele, die Ihre Intel-CPU übertaktet
haben, waren/sind vom SNDS bedroht! (Sudden Northwood Death Syndrome)
Viele haben Ihre P4-CPU bereits verloren und mußten sich eine Neue kaufen.

Wenn Intel jetzt das Übertakten verhindert, dann werden entweder viele zu AMD
wechseln oder bleiben ihrem P4 (unübertaktet) solange treu, bis die Power nicht
mehr reicht. Auf jeden Fall wir Intel weniger CPUs verkaufen. So oder so.

Das ist meine Meinung dazu!

Gruß InFakT

SNDS tritt nur bei krankem VCORE auf (>1,85 Volt)

Naja ob Intel das wirklich durchzieht ist eine andere Frage -->ich glaubs nicht

Intel lohtn sich echt nur wenn man den leistungszuwachs durch das ocen mit einrechnet. sie können einfach nicht mit den preise von AMD mithalten

ich denke ich werde sowieso AMD jetzt treu bleiben ;)

mfg jackass !

Original erstellt von Sherman123
SNDS tritt nur bei krankem VCORE auf (>1,85 Volt)

Naja ob Intel das wirklich durchzieht ist eine andere Frage -->ich glaubs nicht

Kenn mich mit Intel net so gut aus, aber danke für die Lehrstunde!
Man lernt eben immer was dazu.... :D

@ Jackass:

Seh ich genauso, werde auch AMD treubleiben.
Zumindest solange die Preise korrekt sind. ;)

Gruß InFakT

Hm, also da würde sich Intel selbst ins Bein beißen, und das wissen sie sicher auch. Eventuell gitbs ja dann sowas wie ein OC Unlocker direkt bei Intel, gegen Aufpreis versteht sich...

In jedem Fall, da stimme ich euch zu, wäre dies der Tod von Intel bei Zockern und Ocern...

MfG, Silver

Allso viele Kunden würden Sie dadurch sicher nicht verlieren. Denn die OCler sind ja eine kleine Gruppe.

Intel wird ja von Jahr zu Jahr aroganter und Agressiver und auch Unsympatischer.

Ich hoffe, dass sich das durchsetzen wird. Dies zeugt doch wieder Intel braucht euch Freaks nicht denne gehts am A vorbei was ihr wollt die wollen nur Geld sehen nichts anderes.

ich denke auch das es Intel nicht so um die Ocer geht. Viel wichtiger ist für die das sie ihre Prozzis billig produzieren können und sie in den meisten Komplettrechnern vertreten sind.

Ich denke, der Markt für Komplettrechner für Leute die keine Ahnung haben ist viel grösser als die Overclocker-Kreise !

mfg jackass !

Ehrlich gesagt ich finds ok, wenn jemand ne schnellere cpu haben will, dann soll er auch dafür zahlen.
Und außerdem, wenn mal ne übertakte cpu verreckt, rennt man zum Händler und bekommt ne neue, wegen garantiefall. Kein Mensch erzählt dem Händler dann, daß die cpu übertaktet war.

SirMcSpider425

öhm..

also ich find das wär extrem dumm von Intel...

ja .. stimmt schon.. OCler sind ne kleine Gruppe ;)

ABER : warum von dieser kleinen Gruppe nicht auchnoch Geld nehmen ??

OCler werden dann halt nurnoch AMD kaufen...

hätte ich damals auch gemacht, wenn der P4 ned son gutes OC Potenzial hätte ;)

bevor der Post hier voellig zugeflamt wird mal ein paar Ueberlegungen meinerseits ;) :

a) das Patent ist von 1999 (ergo schon ein bisschen aelter)

b) Bislang hat Intel mit dem Multiplikator-Lock nur dem Verkauf von falschgelabelten Prozessoren/Systemen vorbeugen wollen, (zumindest offiziell, und hier glaub ich Intel mal) da es tatsaechlich desoefteren zu Betrugsfaellen kam.

c) bringt Intel selbst jetzt die ersten Mainboards mit OC-Optionen.

d) nicht zu unterschaetzender Marketingschaden - Meiner Meinung nach gewichtigster Grund gegen die Einfuehrung des FSB-Locks

Wenn Intel es entgegen aller Einwaende doch tuen wuerde, waere es schon ein bitterer Schritt, denn was gibt's schoeneres als ab und zu mal ausprobieren wozu das System bei Extremeinstellungen faehig ist.

Da muss ich Leisetreter rechtgeben. Diese meldung ist wirklich nichts neues, das habe ich bereits vor jahren schon einmal gehört.
Außerdem kann ich mich seinen ausführungen nur anschließen. Intel wird nicht solch einen Schritt zurückgehen.

jedoch sollte man dies auch von einem anderem blickwinkel aus betrachten. Wozu sollte AMD übertaktugnsfähige CPUs bauen? Als einzigtser, ohne Konkurenz? Das würde keinen sinn machen AMD würde dann mittelfristig auch auf ein solches System gehen und seine CPU unübertaktbar machen. Und mal ehrlich, vor dem T-breds konnte man die athlons was Overclockingpotential angeht nunmal wirklich vergessen. 133 Mhz oder die paar mehr, die man aus den CPus rauskitzeln konnte waren einfach lachhaft!

Intel hat nie gesagt ob und wenn ja wann sie es integrieren! Sie lassen es sich eben offen.

Zurück
Oben