Intel D Prozessoren

pappajo

Ensign
Ich wollte mir einen Pc aufbauen und habe eine D915 oder D805 gesehen also Dual Core Cpu´s. Das sie nicht den neuesten Stand sind ist mir klar. Aber ich kann dann bei manchen Boards DDR2 benutzen weil es billiger ist, Nun meine Frage Sind diese Cpus gut kann man damit gut arbeiten.? Ich mache viel in Videoschnitt. Spiele fast gar nicht.
Zu Zeit arbeite ich mit AMD 64 4000+ und DDR1 PC 400
Frank

Kauf dir auf keinen Fall noch eine so alte CPU. Die Verbrauchen nur Strom wie dumm, sind langsam und viel zu teuer (im Vergleich zu kleinen C2Ds und deren Leistung).

Der Großteil der C2D Boards unterstützt auch DDR2. Nur ein kleiner Teil unterstützt DDR3 und noch weniger Boards gibt es auch noch mit DDR1. Letzteres ist aber nicht wirklich empfehlenswert und DDR3 ist zu teuer.

Also so leistungsarm sind Smithfield und Presler nun auch nicht. Eine Zeitlang war es hipp beide Versionen extrem zu übertakten, was gut machbar war und entsprechend viel Strom gezogen hat. Auch daher kommt der "schlechte" Ruf. Wer nicht übertaktet, kann die Hitzeabfuhr bewältigen.

Mit einem Asrock kann man diese 775er CPUs sogar mit DDR1 betreiben. Und schneller DDR1 hält mit billigem DDR2 immer noch gut mit. Könnte also eine Option sein, wenn du gebraucht an so eine CPU rankommst und sehr wenig Geld aufwenden willst.

Neu kaufen nie und nimmer, da schließe ich mich den Meinungen an. Ein billiges Asrock und den kleinsten DualCore von Intel wäre die billigste Lösung, die AM2-Boards wollen alle schon DDR2, bekommt man aber für weniger Geld meist mehr Ausstattung. Würde ich genau durchrechnen.

Zurück
Oben