Intel Desktop Board Sockel 1155

12345678908

Newbie
Hallo.
Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Intel Desktop Board DP67BA Media Series haltet,
da ich leider keine Tests dazu finden kann.
Hoffe jemand kennt das Board.
Wenn nicht, wie zuverlässig sind denn andere/ältere Intel Boards?
Will mit dem Board massiv übertakten (i7 2600K)

MfG

mit dem board willst du übertakten na dann mal viel spass :-)

kauf dir nen gutes gigabyte oder evga.
die intel boards waren noch nie das wahre.
ich frage mich sowieso was für anwendungen du nutzt um 3,4ghz noch höher zu takten.
vielleicht holst du mit 4ghz ja noch deine 3-5 frames in games raus:evillol:

das intel board ist aber zum oc am wenigsten geeignet

Ich will auf 4,5 (minnimum) takten.
Andere kommen auf 5,1!!
Aber danke für die Information.
Wie sind ASUS zum übertalkten?

MfG

Ich will auf 4,5 (minnimum) takten.
Andere kommen auf 5,1!!
Aber danke für die Information.
Wie sind ASUS zum übertalkten?

Brauchst du die Leistung überhaupt...
oder ist es nur zm Vergleich "ich hab den größten"

Ich würde mir kein Intel Board kaufen...

Ich schwöre auf Asus + Gigabyte.
Momentan hab ich ein Asus P8P67.

Guck doch einfach mal in Threads, welche das Übertakten des SB behandeln.

Dann siehst du doch, mit welchem Board die anderen auf 5,1 GHz gekommen sind.

Das ist so als ob du fragst: Wie ist VW zum schnell fahren? (ok ASUS wäre wohl eher Audi...)

So pauschal kann man das nicht sagen. Ein 200€ Board ist mesit besser dafür als ein 50€ Board. Du hast das noch ned so oft gemacht gell?

Auch andere Hersteller haben Top Boards (MSI z.B)

Also MSI halte ich für den Größten sch*****
Hatte 2 Mainboards von denen und immer nach exakt 2 jahren waren sie down...

Also ich hab schon so n ding gesehen, auch im laufende n betrieb.
Aber ne kauf dir wie scon gesagt n ricjtiges board....
Asus Gigabyte oder auch ASrock..

die Asus p8p67 Serie ist gut, ich komme mit Standart-Settings (Asus Vorgabe) ohne Probs auf 4,3.

Du hast KEINE Ahnung von der Materie, willst aber "MASSIV" übertakten, obwohl du (außer dem Verlust der Garantie) von der Steigerung nahezu kaum Gewinn hast? Gratulation, die Wahl zum Vollpfosten des Jahres steht bald an, du bist bis jetzt in den Top 10 ...

Kauf dir ein arschteures EVGA-Board, pack den i7 da drauf und übertakte, was das Zeug hält. Ich hoffe, dir fliegt der Kram um die Ohren ...

Intel-Boards sind gut. Fürs Übertakten taugen die zwar nicht so, aber sonst sind die Boards sehr stabil, haben keine Macken und Zicken nicht rum...
Man baut den Rechner den Rechner zusammen, schaltet ihn ein und gut ist.

Wenn ihr mir jetzt sagt wie ich meinen Q6600 auf 4,3ghz gebracht habe (stabil), ohne Ahnung zu haben, wären wir schon ein gutes Stück weiter.

Warum willst du dann umsteigen?

Weil es bei CPUs ja sicher nicht nur auf die ghz ankommt...
Außerdem wären 4,5 (min) ja noch mehr.
Aber auch der Chache etc. pp. machen einen Unterschied.

wenn du uns nicht verräts was du mit deinem rechner vorhast,können wir dir natürlich keine empfehlung aussprechen.auf welchen sockel du setzten möchtest hast du ja bereits erwähnt.
das dieser sockel midrange ist,ist dir auch bekannt?

wir können dir natürlich das teuerste 1366 board empfehlen dazu noch 2 cpus 12 kerne wirst du damit glücklich?
bevor du nicht erwähnst was du damit vorhast kann dir keiner helfen.
das du viel ahnung zu haben scheinst in der materie,das glaube ich eher weniger.
der Q6700 ist im passmark gleichauf mit aktuellen i5.
wer wenigstens einen funken ahnung hat,weiß doch das die intel boards zum OC nix taugen.
marken wie asus,gigabyte,evga müsste man doch kennen deshalb gehe ich davon aus das du null plan hast aber massiv overclocken willst um mit nen 5,0 ghz rechner dann im netz zu surfen.
deine 4,5 ghz auf nen Q6600 glaube ich dir auch nicht mit luftkühlung kaum machbar vorallem welches board und welcher speicher?

stabil vielleicht im idle aber bei prime superpi intel burntest solltest du schneller fehler bekommen als dir lieb ist wenn nicht sogar bluescreens.

Zurück
Oben