Intel Desktop Control Center mit D975XBX

Nilix

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bekomme das IDCC (Ver. 2.xx) mit dem D975XBX nicht ans Laufen!? Es kommt immer die Meldung "während der initialisierung der benutzeroberfläche ist ein unerwarteter fehler aufgetreten" !?

Hat einer eine Idee dazu?

Gruß
Nilix

Simon schrieb:
Treten die Probleme auch mit der neusten Version auf?
http://www.intel.com/design/motherbd/software/dcc/download.htm

Eventuell kommt das Tool noch nicht mit der neuen Revision 304 klar, da dort ja doch ein paar Änderungen an der Spannungsregulierung gemacht wurden.

mfg Simon

Ja, ich benutze die neuste Version vom IDCC. Die Vermutung mit der neuen Revision hatte ich auch schon. :(

EDIT: Selbst auf einem neu installierten XP läuft es nicht. Scheint wohl wirklich an der neuen Revision zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt dieses Tool möglicherweise das .net Framework, und du hast dieses vielleicht nicht installiert?

Revontulet schrieb:
Benötigt dieses Tool möglicherweise das .net Framework, und du hast dieses vielleicht nicht installiert?

Doch, das brauche ich ja auch für den Catalyst von ATI. Daran kann es nicht liegen.

Hat es inzwischen schon jemand mit dem D975XBX ans Laufen bekommen?

Frag mal die Leuts im Xtremsystems Forum, die haben ja schon seit einiger Zeit 304 Boards am Start. Vielleicht können die dir weiterhelfen. In DE sind die 304 Bad Axe Boards doch nur homöopathisch verfühgbar.

@affe007 Danke für den Tipp! :) Aber da hat anscheinend keiner das Problem. :( Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es eventuell an der deutschen Version liegt. Auf der CD vom MoBo war das ICC z.B. nicht drauf!

Gruß
Nilix

natu schrieb:
Hi,

haste das neuste Bios drauf?

Ja, Ver. 1181.

Hat denn hier noch niemand die Rev. 304 von dem Board?

Edit: Also bin ich wohl der Einzige mit dem Problem!?

Zuletzt bearbeitet:
hab' die Rev.304 und bei mir geht das D:) CC auch nicht - trotz aktuellstem Bios!

göschle schrieb:
hab' die Rev.304 und bei mir geht das D:) CC auch nicht - trotz aktuellstem Bios!

Doof!!! :mad: Aber mich beruhigt es, dann scheint mein Board keine "Macke" zu haben! :D

Gruß
Nilix

Hallo!

Mit dem IDCC 2.1 läuft es endlich einwandfrei! :-)

Gruß
Nilix

Danke für das Update. Unter Windows XP x64 geht leider auch die neue Version nicht. Sie behauptet steif, es sei kein Intel-Board vorhanden. Schade eigentlich.

Nilix schrieb:
Ja, Ver. 1181.

Hat denn hier noch niemand die Rev. 304 von dem Board?

Edit: Also bin ich wohl der Einzige mit dem Problem!?

das neueste bios hat die Nummer 1304

mit dieser läuft IDCC 1A

mfg

Lotzi schrieb:
das neueste bios hat die Nummer 1304

mit dieser läuft IDCC 1A

mfg

Hallo!

Das ist leider nicht richtig! Mit dem Bios 1304 (welches jetzt das neuste ist, aber nicht zum Zeitpunkt meines Beitrages) läuft IDCC 2.0 nicht! IDCC 2.1 läuft allerdings sehr gut!

Gruß
Nilix

Nilix schrieb:
Hallo!

Das ist leider nicht richtig! Mit dem Bios 1304 (welches jetzt das neuste ist, aber nicht zum Zeitpunkt meines Beitrages) läuft IDCC 2.0 nicht! IDCC 2.1 läuft allerdings sehr gut!

Gruß
Nilix

meinte ja auch die neueste version vom IDCC

mfg

Zurück
Oben