Intel DG3EC: Startet nicht immer + Grafikfehler mit dedizierter & onboard GPU

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe Probleme mit einem Intel DG35EC Mainboard:
1. Ab und zu kamen Pieptöne (Hoch Tief Hoch Tief)
2. Der PC bootet nicht immer. D.h. das Bild bleibt schwarz und es passiert nicht.
3. Ab und zu startet der PC ganz normal und lässt sich ganz normal verwenden. Gelegentlich geht er aber auch einfach aus.
4. Der PC startet, allerdings bleibt er beim Bootscreen hängen mit Grafikfehlern. Dieser Fehler tritt ab und zu auf. Dabei ist es egal, ob die dedizierte oder onboard GPU verwendet wird. (siehe Screenshot)

Den ersten Fehler konnte ich vermutlich schon durch einen neuen Kühler lösen. (Der alte war auch etwas locker). Die Temperaturen waren aber auch vorher ok.

Aber hat jemand Ideen, woran die anderen Probleme liegen könnten? Bzw. ob es überhaupt das Mainboard ist?

Danke.

Gruß
FuXx

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 171
Das sieht danach aus, als hätte deine Grafikkarte einen defekt.
Was für eine Grafikkarte hast du in deinem PC?

Hallo,

@DMHas: Das Bild ist eigentlich typisch für eine defekte Grafikkarte. Er hat aber geschrieben, dass es auch bei dem OnBoard-Grafikchip auftritt.

@FuXxMiTdOpPeLX: Wie hast Du das mit dem OnBoard-Grafikchip getestet? War die Grafikkarte da noch im PC verbaut und Du hast nur per BIOS gewechselt? Wenn nämlich die Grafikkarte defekt, aber noch verbaut ist, tritt das Problem vielleicht trotz OnBoard-Grafikchip auf.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Frog33r schrieb:
...
@DMHas: Das Bild ist eigentlich typisch für eine defekte Grafikkarte. Er hat aber geschrieben, dass es auch bei dem OnBoard-Grafikchip auftritt.
...Frog33r

Habe ich glatt überlesen - sorry!
Aber wie du schon sagst, sieht verdammt typisch nach Grafikkarten-Ram defekt aus.

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, das Poblem trat auch auf, wenn die externe Grafikkarte nicht verbaut war.
Habe nun anderen RAM verbaut und nun sieht es so aus, als wenn das Problem gelöst ist.

Lag also wohl am Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben