Intel DP67BG B3 & i5 2500K Mega Problem

IntelNOTForever

Lieutenant
Huhu seit dem vorgestrigen Bios update von 2040 auf 2053 startet der Rechner zwar aber mainboard sagt immer 4F CPU DEX SMM Phase begin to end egal was ich mache es kommt mme das selbe hab auch schon alles abgeschlossen auserCPU & Ram es kommt imme wieder 4F. Nun will ich beim Kumpel meine CPU testen ob meine CPU seinem Board geht er hat das selbe :) und wenn er da das selbe auspuckt ist ja meine CPU defekt.

Un fals notig sein CPU in meinem Board, nur so ne frage kann mein board falls es ein defekt hat seincpu beschadigen oder umgekert kann meine cpu die evtl ein defekt hat sein board eshadigen?

SRY wegen den tipl fehler schreib vom LGOS

MFG

Hi,

hast du schon nen CMOS Reset gemacht bzw. getestet ? Batterie mal 2-5 min rausgenommen ?

Kommst Du noch soweit, dass Du das Bios flashen kannst?
Wenn ja, mach nen Downgrade auf die alte Version. Wenn es am Bios liegt sollte es dann ja wiedergehen.
Clear CMOS wie von "psy187" vorgeschalgen, ist immer ne gute Idee.

Viel Erfolg

würde erstmal den cmos reset machen

falls das nicht hilft deine CPU beim Kumpel testen denke mal nicht das das bios update, die cpu zerschossen hat

aber zu deiner frage

Un fals notig sein CPU in meinem Board, nur so ne frage kann mein board falls es ein defekt hat seincpu beschadigen oder umgekert kann meine cpu die evtl ein defekt hat sein board eshadigen?

im aller schlimmsten fall [ja]

Total vergessen zu erwähnen hab das bios schon peer jumper ressetet. Bringt alles nix
Ergänzung ()

Komme gerade von Atelco haben alles geprüft mainboard ist hine werd es morgen zu reperatur schicken und evl morgen oder am wochenende neues Board kaufen. Welches konnt ihr mir empfehlen solte max 170€ kosten und Multi sollte sich auf 50 stellen können will ja mit der Mora ocen :) am lieben irgend ein Boar was man noch in Hannover bekommt ohne zu warten, aber bitte keine Boards vom MC Shop Lang Laube :)

Nd nathrlich solte es SLI können, THX schob mal

Mfg

Ich würde versuchen noch mal eine ältere BIOS Version zu flashen.
Evtl, ist ja was mit dem BIOS nicht i.O., oder Du hast ausversehen ein falsches BIOS raufgespielt.
Brauchst nur eines von gleichen Board aber mit einer anderen Rev. Nr erwischt zu haben.
Schon kann es zu Problemen kommen.

Gruß Uwe

Zurück
Oben