Intel DP67DE Overclockingtauglich?

Boffe

Lieutenant
Guten Abend,

Ich plane für meinen nächsten PC das Intel Board DP67DE in Verbindung mit einem 2600k zu nehmen. Da ich im Netz so nichts brauchbares finden konnte, wollt ich mal schaun ob hier jemand Erfahrungen mit diesem Board hat oder weiß wie gut es sich zum Übertakten eignet?

prinzipiell ja. CPU Spannung lässt sich mit Sicherheit verstellen und du musst ja eh über ne "K" CPU übertakten.

Offset Spannung bekommst du nur bei teureren Boards mit Digitalen Spannungswandlern.

vor allem schaut das Board beim Phase Power Design bescheiden aus, das ist fürs Overclocking mehr oder weniger ungeeignet. Die extremen Lastzuständen bei SB vor allem beim 2600k verlangen eine stabile Spannungsversorgung.

Stimme meinen Vorrednern zu, nimm lieber ein günstiges von Asus oder Gigabyte, wenn du nur CPU übertakten willst, die sind dafür besser geeignet.

Meine persönliche Empfehlung P8P67 EVO ;)

Das Asrock Extreme 4 wäre auch 'ne gute OC Grundlage. Kommt halt auch drauf an, wieviel du für das Brett ausgeben möchtest.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin eigentlich nur auf das Board gekommen, da ich bis jetzt noch nie ein Intel Board hatte und es mal testen wollte.

Denkt ihr das 4 GHz mit dem 2600K bei dem Board schon problematisch sind?
Ich möchte auf keinen Fall Extrem Übertakten.

Wenn ja dann werd ich wohl doch ein Board von Asus nehmen,

http://geizhals.at/deutschland/a616609.html

da es von Gigabyte kein brauchbares µATX Board zu geben scheint.

Mit diesem Board sollte OC aber kein Problem sein oder?

Ich würde es nicht nehmen. In diesem Fall ist das Intel Board wie ein Lada Niva und für 10 Euro mehr bekommst einen BMW X3.

Zurück
Oben