Intel Duo beim aufräumen gefunden

Thomas.O

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe hier beim aufräumen meinen alten lang verschollenen Intel Duo 6400 gefunden.
Ich kann mich grob erinnern das mir damals beim zocken das komplette System abgestürzt ist und nicht mehr hochfahren wollte. Jetzt hab ich das Board von damals mal ausgepackt und mit nichts gestartet auch ohne CPU und es wollte kein Mucks von sich geben. eigentlich kann es doch nur am Board liegen oder? Mein Duo war nie übertaktet hatte es immer kühl gehabt.

Edit: Der Grund ist, ich wollte meinem Duo die Ehre erweisen ihn wieder ins *leben* zurück zuholen. Gibt es noch Boards für den Sockel 775 oder nur billig Kracher? Dann bekommt meine Mutter diesen und er kann noch einige Jahre seinen Dienst erfüllen ;)

Danke für eure Hilfe.

lg

Der Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Es geht mir ja nicht nur um die Boards. Sonder ehr darum ob mein CPU was abbekommen haben könnte. Wie gesagt mein Pc ist damals abgestürzt und wollte von da an nicht mehr hochfahren. Vor kurzem hab ich das Board angeschlossen nur mit Netzteil und es hat kein Piepser von sich gegeben. Sollte also heißen das mein Board ein weg hat oder? Schon jemand Erfahrung gemacht mit sowas?

Die Aussage "der PC ist abgestürtz und wollte nicht mehr hochfahren" ist so undeutlich, dass man das nicht beantworten kann. Es kann sowohl am Board, als auch an der CPU liegen. Im schlimmsten Fall beides.

ich schlage vor, du suchst dir n Freund, der noch ein 775er System hat und baust die CPU mal bei ihm ein und schaust ob sich was tut. Wenn da nix abstürzt kanns am Board liegen.

Generell würd ich mal behaupten: Wenn die CPU hin ist, dann ist sie Hin. Abstürze werden meistens von anderen KOmponenten verursacht...oder irre ich mich?

Die CPU hat einige Sicherheitsmechanismen ausgenommen wenn da Überspannung draufgeht , die Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch das die CPU noch ok ist.

Es gibt eigentlich nurnoch preiswerte G41 Boards, aber das reicht prinzipiell aus für einen Internet PC !
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Intel-Mainboards-c1200168?pfpd=15,Sockel+LGA775-_468,DDR3-1333MHz+%28PC3-10666%29&srt=preis

So ein 35 Euro DDR3 Board mit Onboard Intel GMA X4500 reicht zum Surfen allemal, achte darauf das du billigen DDR3 draufstecken kannst .

Ich kann mich noch gut an Kumpel 2006 rum erinnern , wie begeistert er von dem ersten C2D 6400 war...

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier nochmal die Situation. Ich war am Zocken (glaube WoW) plötzlich ist der PC abgestürzt. Dachte mir nichts dabei wollte wieder hochfahren es hat sich nichts mehr getan Lüfter liefen an das wars aber schon. Kein Beep kein nichts mehr. Das war schon nen Jahr her vor 3 Tagen dann wollte ich das Mainboard nochmal ausprobieren halt ohne alles(ohne CPU GPU RAM usw..) nur mit Netzteil. Gesagt getan aber leider nichts Unterlage war Holz um zugucken ob überhaupt strom lief Lüfter dran geklemmt. Es hat funktioniert.

Edit: Dann werde ich mir mal was günstiges kaufen(Mehr als Geld verbrannt zuhaben kann ja nicht passieren) DDR2 Ram hab ich noch unmengen hier liegen von damals :)

Edit2: Erstmal Danke an alle. Meine Mutter will eh nur Surfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das günstigste das angeboten wird, so lange die Schnittstellen für dich ausreichen: http://geizhals.de/513825

Und auf jeden Fall eins mit DDR3 Support, DDR2 Ram ist momentan um einiges teurer.

Zurück
Oben