Theoneyouknow
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich wusste nich ob Ich das direkt unter Arbeitsspeicher reinpacken sollte oder hier.
Falls Ich hier falsch bin bitte mal verschieben
Ich hoffe, dass hier noch wer Ideen hat.
Wie im Titel schon steht geht es umein Inteldx79sr Board.
CPU ist ein i7-3820.
Bios Version sollte die aktuellste Sein (0559)
Es sollen 64GB RAM eingesetzt werden, also 8x8GB (Corsair Vengeance LP-Series DDR3-1600)
Nun zum eigentlichen Problem
Sobald alle Slots bestückt sind gibt es den "Memory-Error-Beep"
Habe daraufhin dann die Riegel einzeln getestet und auch die Slots einzeln getstet
Dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Slots 4 und 8 auf dem Board wohl defekt sind (Diese beiden sidn Channel D, um einen Quad-Channel Betrieb zu ermöglichen.)
Gut...kann ja mal passieren und hab das Board zurückgeschickt.
Auf dem neuen Board aber nun das gleiche Spiel
Ich hab jetzt mittlerweile das 3. Board hier, aber sobald man einen Ram Riegel in den Slot 4 oder 8 steckt gibts den Fehler.
Habe hier auch schon direkt im Intel Support-Forum einen Thread aufgemacht, aber eine wirkliche Hilfe war das auch nicht.
Der RAM ist definitiv in Ordnung, habe alle Riegel in meinem "alten" Rechner getestet, dort kann ich auch booten
Auch der Memtest (bootable Version, also nicht unter Windows) spuckt keine Fehler aus.
Habt Ihr evtl. noch ein paar Tipps, die mir hier weiterhelfen können?
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, noch ein paar Boards zu bekommen, die auch wieder defekt sind.
Kostet ja auch jedesmal wieder Zeit...
Danke schonmal für eure Hilfe, falls hier noch wer Ideen hat
Ich wusste nich ob Ich das direkt unter Arbeitsspeicher reinpacken sollte oder hier.
Falls Ich hier falsch bin bitte mal verschieben
Ich hoffe, dass hier noch wer Ideen hat.
Wie im Titel schon steht geht es umein Inteldx79sr Board.
CPU ist ein i7-3820.
Bios Version sollte die aktuellste Sein (0559)
Es sollen 64GB RAM eingesetzt werden, also 8x8GB (Corsair Vengeance LP-Series DDR3-1600)
Nun zum eigentlichen Problem
Sobald alle Slots bestückt sind gibt es den "Memory-Error-Beep"
Habe daraufhin dann die Riegel einzeln getestet und auch die Slots einzeln getstet
Dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Slots 4 und 8 auf dem Board wohl defekt sind (Diese beiden sidn Channel D, um einen Quad-Channel Betrieb zu ermöglichen.)
Gut...kann ja mal passieren und hab das Board zurückgeschickt.
Auf dem neuen Board aber nun das gleiche Spiel
Ich hab jetzt mittlerweile das 3. Board hier, aber sobald man einen Ram Riegel in den Slot 4 oder 8 steckt gibts den Fehler.
Habe hier auch schon direkt im Intel Support-Forum einen Thread aufgemacht, aber eine wirkliche Hilfe war das auch nicht.
Der RAM ist definitiv in Ordnung, habe alle Riegel in meinem "alten" Rechner getestet, dort kann ich auch booten
Auch der Memtest (bootable Version, also nicht unter Windows) spuckt keine Fehler aus.
Habt Ihr evtl. noch ein paar Tipps, die mir hier weiterhelfen können?
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, noch ein paar Boards zu bekommen, die auch wieder defekt sind.
Kostet ja auch jedesmal wieder Zeit...
Danke schonmal für eure Hilfe, falls hier noch wer Ideen hat