Hallo Mitglieder und Gäste,
Das System:
Mainboard: Intel DZ77BH-55k
CPU: i5-3570K, 3,4 GHz, 6MB Cache, LGA1155, 77W
RAM: Corsair Vengeance DDR3 (CML8GX3M2A1866C9R)
Netzwerkarte: DLink DGE-528t / Longshine LCS-8038TxR7
Zu meinem Problem.
D-Link Karte im ersten PCI Slot funktioniert. Internetverbindung aufgebaut.
Longshine Karte im ersten PCI Slot funktioniert. Internetverbindung aufgebaut.
Stecke ich nun eine der beiden Karten in den 2ten PCI Slot, und verbinde den Ethernetstecker, wird der Stecker nicht erkannt. Die LEDs an beiden Karten fangen aber an, zu leuchten/blinken sobald der Stecker steckt.
Aber das System meldet: Not plugged in
Die Karte wird im Bios erkannt, Linux erkennt auch die Karte korrekt, aber nicht, dass der Ethernetstecker steckt.
Mein Plan: Eine Festplatte zu besorgen und da mal Windows zu installiern und dort festzustellen ob das gleiche vorliegt.
Habt Ihr Tipps? Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das soll, vorallem hatte ich noch die so etwas Seltsames.
Vielen Dank
Juri
Das System:
Mainboard: Intel DZ77BH-55k
CPU: i5-3570K, 3,4 GHz, 6MB Cache, LGA1155, 77W
RAM: Corsair Vengeance DDR3 (CML8GX3M2A1866C9R)
Netzwerkarte: DLink DGE-528t / Longshine LCS-8038TxR7
Zu meinem Problem.
D-Link Karte im ersten PCI Slot funktioniert. Internetverbindung aufgebaut.
Longshine Karte im ersten PCI Slot funktioniert. Internetverbindung aufgebaut.
Stecke ich nun eine der beiden Karten in den 2ten PCI Slot, und verbinde den Ethernetstecker, wird der Stecker nicht erkannt. Die LEDs an beiden Karten fangen aber an, zu leuchten/blinken sobald der Stecker steckt.
Aber das System meldet: Not plugged in
Die Karte wird im Bios erkannt, Linux erkennt auch die Karte korrekt, aber nicht, dass der Ethernetstecker steckt.
Mein Plan: Eine Festplatte zu besorgen und da mal Windows zu installiern und dort festzustellen ob das gleiche vorliegt.
Habt Ihr Tipps? Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das soll, vorallem hatte ich noch die so etwas Seltsames.
Vielen Dank
Juri