Erstmal ein Hallo an alle, bin Frischling im Forum und bin durch googlen nicht wirklich schlau geworden, daher meine Frage an die Expertenrunde:
Meine CPU wird auf einmal extrem heiß und ich weiß nicht so recht, ob sich das noch im Rahmen hält. System ist folgendes:
E8400 (nicht übertaktet)
Intel Boxed Lüfter
MSI P35 Neo2
2 x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Club3D 9800GTX
Chief
Corsair VX450W
Coolermaster Centurion RC534 lite
Habe den Kühler schon gereinigt, aber Core Temp zeigt mir im Idle immer noch minimal ~49 Grad an und nach 2 Minuten Prime95 wird die Temparatur dreistellig. Tj. Max ist laut Core Temp 100 Grad. Laut HWMonitor läuft der CPU Fan bei 100% (auch im idle) und dreht mit ~1820 Umdrehungen.
Alles noch im Rahmen? Oder neuen Lüfter besorgen? Wenn ja, welcher passt und eignet sich dann auch fürs übertakten?
Danke schonmal für die Hilfe!
Meine CPU wird auf einmal extrem heiß und ich weiß nicht so recht, ob sich das noch im Rahmen hält. System ist folgendes:
E8400 (nicht übertaktet)
Intel Boxed Lüfter
MSI P35 Neo2
2 x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Club3D 9800GTX
Chief
Corsair VX450W
Coolermaster Centurion RC534 lite
Habe den Kühler schon gereinigt, aber Core Temp zeigt mir im Idle immer noch minimal ~49 Grad an und nach 2 Minuten Prime95 wird die Temparatur dreistellig. Tj. Max ist laut Core Temp 100 Grad. Laut HWMonitor läuft der CPU Fan bei 100% (auch im idle) und dreht mit ~1820 Umdrehungen.
Alles noch im Rahmen? Oder neuen Lüfter besorgen? Wenn ja, welcher passt und eignet sich dann auch fürs übertakten?
Danke schonmal für die Hilfe!