Intel E8500 Temperatur unterschied

Probmel

Ensign
Hallo

ich besitzt einen Intel e8500
wenn ich die Temp auslese zeigt er mir an
Kern 1 = 39 °C
Kern 2 = 48 °C

ist das ok ? oder sollte ich anfangen mir sorgen zu machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist net schlimm. Könnte ein Auslesefehler sein. Bei mir sinds bis zu 20°C Unterschied ;)

"Das ist net schlimm."

Klar ist das nicht schlimm, wenn vielleicht der Prozessorkühler nicht richtig sitzt und er sich dann bei Last ausschaltet, weil er zu heiß wird.

>Kühler prüfen, ob er richtig sitzt
>Bios Temperatur prüfen?
>aktuellste Version von Coretemp runterladen und mit den Werten vergleichen.

Das ist der Boxed Kühler:

K_hler_03.jpg

Lese mal mit Coretemp aus. Wirklich sicher, dass der Kühler richtig sitzt. Beim Boxed Kühler ist das nicht so leicht mit den scheiß Push Pins

Wie stellt ihr euch das denn bitte vor, wenn der Kühlet net richtig sitzt??? Dass dann an einer Seite etwas Lüft ist zwischen CPU und Kühler und gerade dort der Kern oder Sensor sitzt?!?

Ich hatte mal einen nicht richtig montierten CPU Kühler und es werden die selben Temp Unterschiede angezeigt wie mit einem richtig montierten.

also ich sehe das jetzt mal gelassen
das ist die temp der beiden kerne, und das sie, auf grund unterschiedlicher last, unterschiedlich warm werden, ist eigentlich logisch, bzw normal

Es gibt tausend Leute, dei denen das gleiche vorkommt. Er ist ja nicht der erste, der so einen Thread erstellt hat.

Solange der CPU Kühler richtig sitzt, und davon gehe ich aus solange du nicht den boxed drauf hast, handelt es sich um Auslesefehler und du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

toebsi schrieb:
also ich sehe das jetzt mal gelassen
das ist die temp der beiden kerne, und das sie, auf grund unterschiedlicher last, unterschiedlich warm werden, ist eigentlich logisch, bzw normal

jop so sehe ich das auch ;-) wollte nur mal fragen ob nicht vll jemd das kenn oder mehr weiß;-)
Turbo007 schrieb:
evt. wurde die WLP nicht gescheit aufgetragen, hab bei mir auch immer von kern zu kern 3°Grad unterschied:rolleyes:

bei mir wahrscheinlich wie WLP, hast du selber den kühler drauf getan

wenn ja, wie hast du es gemacht?
grade mal nachgeschaut ;-) die deppen haben mir bei beim zusammen baun gar keien WLP draufgepack ;-((((

jetz ist nen guter tropfen MX-1 drauf ok die temp ist immer noch in einem unterschied von fast 10 °C aber

diesmal ,-)
Kern 1 =32 °C
Kern 2 =41°C

danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben