Intel e8600. Wann verfügbar ?

surfix

Commodore
Hi @ all,

ich suche eine neue CPU. Denn ich möchte meinen x6800 bald in Rente schicken.
Als ich in den letzten tagen nach einem möglichen Nachfolger gesucht habe ist mr der e8600 auf gefallen.

Da es aber leider werder einen genauen Termin noch einen Preis gibt.
Deshalb wollte ich euch mal fragen. Vielleicht weis ja der ein oder andere von euch was genaueres.

Gruß
surfix

Nimm doch nen E8400?

anscheinend hat niemand nähere Informationen - Schade :(

Na hoffentlich gibt Intel in den nächsten tagen und wochen weitere details bekannt gibt.

Eher nicht^^ Nimm den E8400 und oce den schön, so an die 4GHz sind mit guter Luftkühlung schon geschafft worden ;) Echte OC-Wunder die neuen CPUs :D

aber warum dauert das so lange?
müssen doch bloß mal einen multi höher einstellen oder ist das so aufwendig bei der herstellung?
kann ich micht vorstellen.

Das kann noch was dauern. Aber mal ehrlich: Was zum Geier willst du mit dem Teil. Schau dir mal das Preis Leistungsverhältnis vom e8500 zum e8400. Selbst den e8500 kaufen nur Leute mit relativ wenig Verstand.

Dazu kommt noch: Der einzige FSB der bei bei 3,2 GHZ Sinn macht, wären 400 MHZ, womit man dann zum ocen einen Mörder-FSB brauchen würde

Lesen können ist doch eine wichtige Eigenschaft! Der E8600 wird einen FSB von 333MHz haben.

Genau. Demnach ein 10er Multi =)

Deswegen ist er ja das "Sahnestück" für den Gamer.

Lässt sich sicherlich schön OC'en

jo, mit geil -ram und 980 er taktung.......bei multi 10 , lol........sahnetorte.

surfix schrieb:
komplett zitat entfernt.

habe irgendwo im Netz gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass Intel den 8600 im Herbst/Spätsommer rausbringen wird...Ende August oder so in etwa...weiss aber nicht ob es stimmt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Surfix
Hätte da mal eine Frage. Was erhoffst du dir bei diesen 300Mhz mehr? Worin liegt die Logik einen X6800 der meines Wissens mit ca. 3 Ghz läuft gegen einen evtl. noch kommenden 8600 auszutauschen?

Sorry aber versteh das echt nicht. 1tens kannst du dem X6800 sicherlich auch noch einige Mhz entlocken so das er den 8600 (ohne OC) locker stehen lässt und 2tens sind die 2Mb mehr L2 Cache sicherlich nicht bemerkbar. Auch der etwas höhere FSB und der etwas geringere Stromverbrauch würde diesen kostspieligen und meines erachtens sinnlosen Wechsel nicht begründen.

Wenn du auf einen Quad wechseln wolltest würde ich die Sache ja kapieren, aber so irgendwie nicht.:freak:
Mit dem X6800 spielst du doch momentan immer noch in der ersten Liga mit!! Zudem muss dir der X6800 ja eine Stange Geld gekostet haben da es sich ja hier um einen Extreme Prozessor handelt.

Wenns dir um die paar Mhz geht:
Kann dir hier meinen E6750 der mit 3,8 Ghz Primestabil läuft anbieten. Den X6800 nehm ich im Tausch mit Handkuss.:evillol:
Ne, Scherz. Den behalt ich natürlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar nix gehört davon, habe mich aber ach gleich mal auf die Suche danach gemacht! Habe sogar einen Ebay-Ling gefunden wo der anscheinend sogar schon mal verkauft wurde, mit einem Abit-Board zusammen! Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...879658&tGUID=8675f48c1190a0b586f48304fff3cefa
Nur frag ich mich jetzt wie sowas sein kann bei den Shops steht der e8600 ja noch nicht mal mit diesem Vermerk Liefertermin laut Hersteller!

Denke aber auch das, der CPU zum oc'en sehr gut geeignet ist durch seinen 10er Multi! Da braucht man ja scho fast kein Extreme mehr! Mal sehn was das Dingens kosten wird!

gruss

Kurz eine Frage: warum wird ein Thema, dass im JANUAR aufgemacht wurde, im MAI wieder ausgegraben :freak:

Naja, aber egal. Hier die News von CB dazu: klick me.

zuletzt immer auch rund um den 20. Juli auf dem Plan

Also so im Juli = Q3 2008.

@--nas--

Da steht @8600

Heisst nix anderes, dass das ein E8400 oder E8500 oder sonst ein E8xxx ist, der auf 3333MHz läuft!
Kurzum: Wiedereinmal Ebay-Kundenverarsche, für den, der sich nicht auskennt! ;)

/edit/
Unten steht's: Ist ein E8200!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das @ habe ich ganz übersehn! Nja, dann ist's klar des es da schon ein Angebot gab und wenn es ach nur ein Möchtegern-Angebot war! Sorry, mein Feher...

gruss

Zurück
Oben