Hallo zusammen,
ich, als Laienfachmann, möchte mein System gerne auf einen neueren Stand bringen:
Intel 3770K + GA-Z77X-UD3H + 16GB 1600-er RAM + Grafik (n. n. b.) + "eine" SSD
Die o. g. SSD (Postville) befindet sich seit 2, oder 3 Jahren in meinem System. An die Geschwindigkeitssteigerung bei der damaligen Umstellung kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Und heute ist der System- bzw. Programmstart in der Schnelligkeit ja mittlerweile "normal".
Eher zufällig, da ich mich auch nie um die verbaute SSD gekümmert habe, konnte ich feststellen, dass es sich bei meinem Modell um eine der ersten Platten mit der Software:
2CV102HA handelt.
Nun zur Frage: Würde es Sinn machen, die SSD beim Systemneubau:
1) auf den neuesten Firmwarestand (ich glaube 2CV102HD) zu bringen, oder
2) besser gleich eine 830-er Samsung mit reservetauglichen 128GB zu ordern?
Würde man beim Einsatz der Samsung denn überhaupt noch eine Veränderung in der Arbeit bemerken?
Für Eure Tipps im Voraus schon mal besten Dank!
VG
Falk
ich, als Laienfachmann, möchte mein System gerne auf einen neueren Stand bringen:
Intel 3770K + GA-Z77X-UD3H + 16GB 1600-er RAM + Grafik (n. n. b.) + "eine" SSD
Die o. g. SSD (Postville) befindet sich seit 2, oder 3 Jahren in meinem System. An die Geschwindigkeitssteigerung bei der damaligen Umstellung kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Und heute ist der System- bzw. Programmstart in der Schnelligkeit ja mittlerweile "normal".
Eher zufällig, da ich mich auch nie um die verbaute SSD gekümmert habe, konnte ich feststellen, dass es sich bei meinem Modell um eine der ersten Platten mit der Software:
2CV102HA handelt.
Nun zur Frage: Würde es Sinn machen, die SSD beim Systemneubau:
1) auf den neuesten Firmwarestand (ich glaube 2CV102HD) zu bringen, oder
2) besser gleich eine 830-er Samsung mit reservetauglichen 128GB zu ordern?
Würde man beim Einsatz der Samsung denn überhaupt noch eine Veränderung in der Arbeit bemerken?
Für Eure Tipps im Voraus schon mal besten Dank!
VG
Falk