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NotizIntel Grafiktreiber 30.0.101.1191: Fehlerkorrekturen für FIFA 21, Tomb Raider und Battlefield
Mit dem neuen Intel UHD Graphics Driver v30.0.101.1191 (PDF) bessert Intel bei der von EA vertriebenen Fußballsimulation FIFA 21, mehreren Teilen der Serie Tomb Raider und dem Ego-Shooter Battlefield 2042 nach. Auch beim Fenstermanager dreht der Hersteller nochmals an den Stellschrauben der 6. bis 10. Core-Generation.
Etwas komische Beschreibung für Memory Leaks. Diese wurden auch bereits seit der Beta 30.0.101.1121 behoben aber noch nicht in den Release Notes vermerkt. Aber schön, dass es nun nach über einen Jahr von Intel und Microsoft behoben werden konnte. Ich habe auch ein wenig dazu beitragen, aber den entscheidenden Hinweis konnte der Intel Forum Benutzer HKlum geben.
@Onkel Föhn
Die letzten drei Tomb Raider Spiele haben sogar kürzlich noch Updates vom Hersteller erhalten. Hauptsächlich wegen DLSS.
Wer tut sich denn diese Spiele auf einer Intel iGPU ernsthaft an?
Aber dennoch ganz gut, dass Intel sich diesbezüglich bewegt. Da kann die entsprechende Abteilung sicher noch etwas dazulernen, bis die richtigen Grafikkarten von Intel kommen.
Dort dürfen die die Treiber dann nicht versauen, wenn sie wirklich eine Alternative zu AMD und NVidia bieten wollen.
Das brauchen die gar nicht. In puncto fps/Watt ziehen die Intel iGPUs doch jetzt schon Kreise um die dedizierten Nvidia und AMD GPUs.
Selbst wenn es nur mit 720p auf low spielbar ist, verbrauchen die dabei weniger als eine Nvidia-/AMD-Karte im idle.
Für die Unterstützung neuer Technologien wie DX11/12 oder neuem WDDM hat Intel ja sogar vor den anderen Treiber geliefert. Der Knackpunkt wird nur sein, wie gut das Ganze skaliert wenn sie die Recheneinheiten aufdrehen.
Etwas komische Beschreibung für Memory Leaks. Diese wurden auch bereits seit der Beta 30.0.101.1121 behoben aber noch nicht in den Release Notes vermerkt. Aber schön, dass es nun nach über einen Jahr von Intel und Microsoft behoben werden konnte. Ich habe auch ein wenig dazu beitragen, aber den entscheidenden Hinweis konnte der Intel Forum Benutzer HKlum geben.
Das brauchen die gar nicht. In puncto fps/Watt ziehen die Intel iGPUs doch jetzt schon Kreise um die dedizierten Nvidia und AMD GPUs.
Selbst wenn es nur mit 720p auf low spielbar ist, verbrauchen die dabei weniger als eine Nvidia-/AMD-Karte im idle.
Für die Unterstützung neuer Technologien wie DX11/12 oder neuem WDDM hat Intel ja sogar vor den anderen Treiber geliefert. Der Knackpunkt wird nur sein, wie gut das Ganze skaliert wenn sie die Recheneinheiten aufdrehen.
Bin bissel raus aus der Materie. Hat Intel denn Grafikkarten oder sind damit die kleinen APU Dinge gemeint aber die schaffen doch solche Games garnicht.
Momentan nur iGPUs in den Prozessoren, aber bald kommen echte Karten. Es gibt aber nicht viel Sinn Karten zu releasen, wenn die Treiber Müll sind und noch ewig brauchen. Also ist man die letzten 2 Jahre damit beschäftigt Probleme zu beseitigen. Einige Dinge laufen ja doch ganz ok auf den iGPUs. Es geht ja auch erstmal nicht um die reine Perfomance sondern um Blackscreens und Grafikfehler, die kann man auch schon auf den APUs fixen.