Intel Graphics and media control panel öffnet sich nicht!

Guten Tag,
ich habe mir den dell u2515h zugelegt, mein Laptop hat einen Hdmi ausgang mit dem ich ihn verbunden habe, die maximale Auflösung beträgt aber nur 2048 x 1152 und nicht die möglichen 2560 x 1440. Ich habe im Internet gelesen, dass man dieses Problem im Intel Graphics and media control panel durch eine Custom resolution beheben kann ( http://www.notebookcheck.com/2560x1440-oder-2560x1600-ueber-HDMI-ansteuern.89837.0.html ), nur kann ich dieses Panel nicht öffnen!
Siehe Screenshots: Ich habe zwar das symbol in der Taskleiste, wenn ich es aber anklicke öffnen sich keine Optionen!
Auch unter den erweiterten Einstellungen der Bildschirmauflösung taucht die Option nicht auf!
Gibt es irgendeine versteckte .exe datei die ich direkt öffnen kann, oder einen anderen Lösungsweg?

Laut Windows sind die Intel Treiber aktuell!
Der Laptop hat eine umschaltbare grafik mit einer hd6770m und der igpu des 2670qm (oder so) also Sandy Bridge, kann ich das vielleicht nur im catalyst center ändern?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
GummibärenArmee

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 377
  • Unbenann2t.PNG
    Unbenann2t.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 404
Nein, es entsteht nur abgeschnittenes logo der des GCP, aber es werden keine auswählbaren Optionen sichtbar.

Ich kenne das Problem von meinem Surface Pro 3, allerdings in Kombination mit Windows 8.1 Enterprise. Die Treiber von Microsoft zur Intel HD Grafik produzieren exakt das gleiche Problem. Wenn ich den Treiber manuell von Intel installiere funktioniert das Control Panel.

Leider wird das bei dir nicht so einfach sein. In der Regel sind die Treiber zum switchen der Grafikkarten immer vom Hersteller angepasst. So kenne ich es zumindest von DELL Notebooks mit Nvidia Grafik.

Okay, das hört sich ja nicht so gut an, das mit dem Treiber in Bezug auf die umschaltbare Grafik habe ich mir schon gedacht... Gibt es keine Möglichkeit auf die exe Datei direkt zuzugreifen?

Ich habe jetzt den aktuellen Intel Treiber installiert, mit der Auflösung klappt jetzt alles (Sieht super knackig aus ;) ), aber jetzt funktioniert die Umschaltbare Grafik nicht mehr. Auch der Catalyst Center hat sich verändert, und das Fenster zu der umschaltbaren Grafik ist vollständig verschwunden...Unbenannt.PNG

Zurück
Oben