Intel Graphics HD 3000 Speicherzuweisung

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können, wieviel Arbeitsspeicher man dem Grafikchip im Bios zuweist? Die Standarteinstellung liegt bei 64 MB, bis zu 512 MB ist möglich...was ist sinnvoll bei 8 GB Ram mit Windows Home Premion 64 Bit?
 
Kommt doch darauf an, was du machst. Und 8gb sind ja eh schwer vollzubekommen. Und da es eh nicht der stärkste Prozessor ist, nehme ich an, kannst du doch 512mb nehmen.

Da ich gern mal daddeln an meinem e320 edge hab ich 512 eingestellt, trotz 4gb. flott ist es dank ssd trotzdem.
 
Danke für den Tip. Genau wie du möchte ich auch gerne die bestmögliche Leistung zum spielen aus dem Prozessor herausholen.
 
@4Keks:
Ich hab auch ein Lenovo Thinkpad E320. Darf man mal fragen, wo im BIOS (UEFI) du der Intel Grafik (HD3000) den Speicher zuweist?
Ich habe die neuste UEFI-Version 1.16 vom 15.12.2011 und bei mir gibt es dazu einfach keine Einstellung. Hab schon danach gesucht und alle Einstellungen durchgeguckt.
 
Hab meinen Rechner der mit HD3000 läuft gerade nicht in Reichweite, aber ich meine die Grafik darf sich bei mir bis zu 1.7GB genehmigen. Inwiefern das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber meine 8GB wollen ja wenigstens mal halbwegs ausgelastet werden ;D
 
Zurück
Oben