Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich rüste z zt mein system auf (als cpu kommt ggf ein i3 3220 zum Einsatz) und der Verkäufer meinte, dass die in der cpu enthaltene gpu (hd 2500) leistungsstarker als die ati 4850 ist. Stimmt das? Habe leider keinen aussagekräftigen Benchmark gefunden
Danke
Also von der SingleThread Power ist der I3 stärker als die Piledriver/Vishera CPUs, aber die integrierte Grafik des Richland ist sehr attraktiv (Geschwindigkeit etwa HD4850 Niveau) Hinzu kommt natürlich, dass diese CPU/APU 6 bzw. 4 Kerne haben oder 2 bis 3 Module mit je 2 Kernen, je wie man zählen möchte.
Mit diskreter Grafikkarte und einer Anwendung/Spiel, die nur mit zwei Kernen zufrieden ist, wird der i3 immer schneller sein, weil er die Effizienz der aktuellen Intel Generation hat.
Also auf längere Sicht wirst du an dem FX6300 mehr Freude haben. Von Energiebedarf nehmen sich die beiden CPUs im idle Modus auch nicht viel. Im Preisbereich von 100€ gibt es mMn bei AMD die besseren CPUs.
wenn das so ist, dann lass den FX und den i3 links liegen und greife auf ein AMD-FM2-system. ein A8 oder gar A10 sollte dir das gesamte Spektrum abdecken. auch deine älteren spiele.
Naja wenn noch eine ATI 4850 vorhanden ist wär es doch gut das + an CPU Leistung vom FX6300 ggü. eines A8/A10 mitzunehmen. Die FM2+ Modelle sind eben wg ihrer iGPU attraktiv.