Intel hd 2500 > ati 4850?

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
254
Hallo zusammen,
Ich rüste z zt mein system auf (als cpu kommt ggf ein i3 3220 zum Einsatz) und der Verkäufer meinte, dass die in der cpu enthaltene gpu (hd 2500) leistungsstarker als die ati 4850 ist. Stimmt das? Habe leider keinen aussagekräftigen Benchmark gefunden
Danke
 
@DiedMatrix, du musst dazu schreiben das die 6570 ungefähr so schnell ist wie die 4850
dann wird nen Schuh draus :D
 
Ok gut zu wissen danke

@wiesel
Keinen i3 weils nur n dual core ist?
 
Wenn du darauf nur Office machst dann reicht der i3. Willst du aber darauf zocken, dann vergiss den i3 und schau bei den i5 oder i7 nach.
 
zum zocken lieber einen FX 6300 oder wenn das Geld für den Aufpreis da ist ein i5. ;)
 
Also von der SingleThread Power ist der I3 stärker als die Piledriver/Vishera CPUs, aber die integrierte Grafik des Richland ist sehr attraktiv (Geschwindigkeit etwa HD4850 Niveau) Hinzu kommt natürlich, dass diese CPU/APU 6 bzw. 4 Kerne haben oder 2 bis 3 Module mit je 2 Kernen, je wie man zählen möchte.
Mit diskreter Grafikkarte und einer Anwendung/Spiel, die nur mit zwei Kernen zufrieden ist, wird der i3 immer schneller sein, weil er die Effizienz der aktuellen Intel Generation hat.
 
Danke für die Antworten

Hm groß gespielt werden soll auf dem System eigentlich nicht, ggf (altere) Strategie oder adventure spiele..

Also für den normalen Office Internet musik film Einsatz müsste der i3 docj ausreichend sein oder?

Werde mir aber noch ein fx6300 system ausrechnen lassen
 
Also auf längere Sicht wirst du an dem FX6300 mehr Freude haben. Von Energiebedarf nehmen sich die beiden CPUs im idle Modus auch nicht viel. Im Preisbereich von 100€ gibt es mMn bei AMD die besseren CPUs.
 
Ombra schrieb:
Danke für die Antworten

Hm groß gespielt werden soll auf dem System eigentlich nicht, ggf (altere) Strategie oder adventure spiele..

Also für den normalen Office Internet musik film Einsatz müsste der i3 docj ausreichend sein oder?

Werde mir aber noch ein fx6300 system ausrechnen lassen
wenn das so ist, dann lass den FX und den i3 links liegen und greife auf ein AMD-FM2-system. ein A8 oder gar A10 sollte dir das gesamte Spektrum abdecken. auch deine älteren spiele.
 
Naja wenn noch eine ATI 4850 vorhanden ist wär es doch gut das + an CPU Leistung vom FX6300 ggü. eines A8/A10 mitzunehmen. Die FM2+ Modelle sind eben wg ihrer iGPU attraktiv.
 
Zurück
Oben