Intel HD 2500 grafiktreiberproblem

Chris95

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
235
Mein neues selbst zusammengebautes System macht Probleme

Erstmal alle Infos:
ASROCk B75 Pro3-M
Cougar A400
Crucial M4von der Intel
i5 3470
Cooling Freezer 13 Pro
team Group Vulcan Xtreem 1600Mhz

Problem:
Nach dem installieren des Intel HD 2500 grafiktreibers (von der ASROCK DVD oder vom IntelDownloadcenter) startet der Explorer nicht mehr. bzw. ich bekomme nach dem Windows Logo nur noch einen schwarzen Bildschirm

Ich brauche dringend Rat.
Chris95
 
prüfe mal RAM Timings im BIOS
Windows 7? SP1 bereits inklusive gewesen?
 
1. Abgesicherter Modus
2. Treiber deinstallieren
3. reboot
4. korrekten Treiber wählen und installieren
 
ich habe im abgesicherten Modus den Intel HD treiber deinstaliert und dann startet Windows auch wieder;
Die HD2500 läuft dann mit den Standardtreibern von Windows 7; SP1 sollte schon vorhanden sein.
ich probier es trotzdem nochmal zu installieren.
Es ist der korrekte treiber von Intel, einen anderen gibt es nicht- intel und die ASROCk DVD haben exakt den gleichen treiber.
Was kann im UEFI mit den timings verkehrt sein- ich habe die uefi defaults geladen

Ich habe es nun überprüft SP1 ist bereits instaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Timings entnimmst du der RAM Aufschrift oder der Verpackung.
Vulcan Xtreem 1600Mhz gibts mit verschiedenen Timings, nicht selten relativ exotische Timings.
Die dein UEFI möglicherweise nicht per Autoerkennung akzeptiert.
 
Meinst du die Aufschrift CL9-9-9-24 (1,5V)
Ja ich hab es jetzt überprüft, behoben wure das problem aber nicht:
tcl 9
trcd 9
trp 9
tras 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Chipsatz-Treiber installiert?
 
ja die chipsatz treiber sind auch installiert,
Ergänzung ()

hilft evtl. ein uefi update?
 
Es wäre noch möglich, dass durch den Grafik-Treiber falsche Einstellung geladen werden, so dass dein Bildschirm nichts anzeigt.
Wenn es Treiber zu deinem Bildschirm gibt, installiere diese mal.
Wenn du die Grafik-Treiber installiert hast, kannst du mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager den Bildschirmtreiber deinstallieren. Beim nächsten Neustart wird der wieder automatisch installiert und dann zeigt dein Bildschirm hoffentlich was an.
 
Danke es liegt tatsächlich am Monitor;
Ich habe ihn mit instaliertem HD Graphics treiber über HDMi an meinen Fernseher im Wohnzimmer über ein 10m HDMI Kabel angeschlossen und es gab keine Probleme.

Jetzt muss ich den Bildschirm im Kinderzimmer zum laufen bringen.
leider hat der Medion Bildschirm keine treiber bzw nur für XP,

Vielen Dank es hat mir aufjedenfall schon weitergebracht.
 
Versuch's mal mit einem anderen Kabel oder Anschluss der Graka.
 
Leider steht im Moment kein anderes Kabel zur Verfügung;
Der Monitor(Fujitsu-Siemens) meines Bruders funktioniert mit dem DVI_Stecker tadellos.
Nur mein MEDION will nicht.
Eine diskrete Grafikkarte habe ich leider nicht.
und Medion bietet keine 64Bit treiber an - ich habe hier nur die gleichen 32bit dateien auf einer CD wie auch auf der Online-seite,- Ich wäre an einer Problemlösung interesiert, da mein Bruder den Monitor ungern tauschen würde.

Über den VGA-Anschluss wird bei meinem Monitor nichts erkannt.
 
Medion, da bekommst du was fürs Geld ;)
Meine letzte Idee: PC an einem funktionierenden Monitor anschließen und Auflösung auf 1024x768 stellen mit 60 Hz. Dann den Medion nochmal probieren.
 
Mit VGA Kabel läuft der Bildschirm nur nicht über DVI
 
ja, nach mehrmaligen Neustart läuft das System jetzt über das VGA Kabel;
mit dvi habe ich weiterhin Probleme,
ich bin ratlos- aber wenigstens funktioniert es.
Irgendwann wird aber auch der bildschirm gewechselt
 
ist zwar schon etwas älter, aber villeicht haben ja andere auch das Problem. ich hatte das auch mal. Ein (HDMI) Ausgang der Grafikkarte war am TV, der andere (DVI) war am PC Monitor angeschlossen. Nach dem Starten war der Bildschirm Schwarz, weil der TV Standardmäßig als Ausgabegerät gewählt wurde. Das habe ich nur nie gesehen, weil der TV ja aus war :-) Als ich es dann "merkte", stellte ich es in den Grafikeinstellungen um (TV deaktiviert) und schon läuft alles über den PC-Monitor. Wenn ich am TV schauen will, stell ich ja eh manuell um, und hinterher eben wieder auf PC-Monitor.
Vielleicht hilft das hier ja auch.
 
Zurück
Oben