Intel HD 3000 Speicherverwaltung

Mr.Zeddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
33
Hallo,
habe seit kurzem ein Laptop mit der Grafikeinheit und würde dieser gern mehr Speicher vom Arbeitsspeicher zukommen lassen. Derzeit sind 8GB verbaut und habe gelesen, dass sich der Chip beim Start schon 512MB zusichert. Kann man diesen manuel erhöhen?
Ziel soll sein, die FPS in Texturlastigen Spielen zu erhöhen.
 
nü, mehr arbeitsspeicher hilft nicht!
 
Das läuft doch dynamisch nach oben.
 
Ich würde eher um 256 MB runtergehen. Wie Arcanus schon schrieb, selbst wenn man grafikintensives Spiel hätte, das durch den Detailgrad soviel benötigt, ist die Grafikeinheit einfach zu schwach.
 
Um welchen Spielen handelt es sich denn? Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, da kriegt man durch mehr Speicher keine bessere Performance raus. Dieses Grafikeinheit, ist ohnehin nicht für Spiele die neueren Generation gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, obs was bringen würde kann ich nicht beurteilen.
Geht speziell um WoW. Auf niedrigen Details habe ich im direkten Umfeld auch 30-50fps. Sobald aber geladen werden muss oder neue Elemtente ins Bild kommen bricht sie auf 10fps ein. Ähnliche hatte ich es aufm Desktop System mit meiner 4870 mit 512MB, seitdem die 6950 mit 2GB drin ist herrscht Ruhe.
Das die Intel HD nicht für Grafikintensiveprogramme gedacht ist ist mir bewusst. Wollt nur mal schauen was geht. Und Crysis bei niedrigen Details @35fps finde ich für eine CPU-Grafikeinheit wirklich wahnsinn.
Der Laptop hat ansonsten i7-2620M und SSD, von der Seite dürfte keine große Limitierung kommen.
 
Wie sehen die Werte aus wenn du im Fenstermodus zockst?
Nebenbei, die Inteltreiber sind nicht das Gelbe vom Ei und die Performance streut übers Testfeld weit mehr als bei AMD/NV.
 
Zurück
Oben