Intel HD 3000 Treiberprobleme @ z77

Der Asiate

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie im Titel schon zu lesen, schmiert mein PC jedes mal ab, sobald ich den Intel HD - Treiber installiert habe (und auch benutze). Ein paar Neuinstallationen haben keine Abhilfe schaffen können und das Installieren von älteren Treiber hat ebenfalls nicht geholfen. Das Benutzen des Standard - VGA - Treiber funktioniert aber mit der internen Grafik! Ebenfalls beim Benutzen einer Grafikkarte funktioniert der PC anstandslos!

Nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, was ich noch ausprobieren sollte oder der Fehler nun letztendlich liegt. Im Bios ist alles mMn richtig eingestellt und habe mich da auch ausgiebig drum befasst.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen!

Meine Config:

CPU: i7 2600k @ Stock @ Thermalright HR-02 Macho
MB: GA-Z77x-D3H
RAM: 16 GB RAM Mushkin 1600Mhz CL 9@ 1333 Mhz
SSD: Crucial M4 256 GB
HDD: Samsung HD103SJ
NT: Bequiet E9 400 Watt
Sonstiges: TP-Link TL-WDN4800, Creative X-FI Titanium HD, LG Electronics GH24NS90

Mein Problem ähnelt diesem Phänomen: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=188466

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal das Framework 4 mit allen Updates. Leider ist die Intel SW & Treiber hier nicht gerade optimal!

Okay, also es scheint ein Problem mit der RAM - Vollbestückung zu haben. Bei 2x 4 GB Ram gibt es keine Probleme, egal in welcher Konstellation, aber sobald ich alle 4 x 4GB RAM drinne habe bekomme ich wieder den Fehler. Soweit ich weiß muss man die Spannung anheben. Die Spannung der Ram's habe ich grade auf 1,53 und 1,55 V angehoben aber das Problem trat weiter auf bei Vollbestückung. Muss ich noch i.eine Spannung anheben?

Zurück
Oben