Intel HD 4000(per HDMI) kein Signal nach neuinstallation

ReVan1199

Lieutenant
Hallo!

Folgendes Problem habe ich mit meiner Intel iGPU, ich habe vorgestern Win8.1 neu installiert(mit Update 1) und seit dem bekomme ich mit der HD4000 kein Signal über HDMI bei verschiedenen Monitoren, obwohl alles von der Konfiguration einwandfrei aussieht. Bei dem vorherigen Win8.1 lief alles perfekt(selbes System ,außer die neue Intel 530 SSD)...

Folgende Komponenten benutze ich:

Asrock Z77 Professional
i5-3570k(Intel HD 4000 Treiber:10.18.10.3621)
GTX 670(Treiber: 337.88)

Momentan habe ich 2 Monitore an der GTX 670 angeschlossen(per DVI und HDMI) und den Fernseher an die iGPU mit HDMI. Was ich schon probiert habe:
1. Nach dem installieren habe ich den Treiber per Windows Update bezogen(Veröffentlichung von Mai 2014)
2. Nachdem dies nicht funktioniert hat, habe ich die Konfiguration verschiedenst ausprobiert, starten nur mit dem Monitor, welcher an der iGPU hängt, etc.
3. Als der Treiber von WU nicht funktioniert habe, habe ich den neusten Treiber installiert, welcher nun auch wieder auf dem System ist.
4. Nachdem der neuste Treiber nicht funktioniert hat, habe ich im Abgesicherten Modus den Treiber entfernt und unter Win wieder mein Glück versucht, mit einem Treiber von September 2013.

Und als dies alles nicht funktioniert hat, bin ich einfach nur Ratlos und frage deshalb mal hier nach, ob ihr dafür einen Lösungsansatz habe? Ich würde nämlich schon gerne die iGPU nutzen, da ansonsten meine GTX 670 mit drei Monitoren höher taktet im Idle, als mit zwei.

Ja, habe die aktuelle Firmware drauf, habe auch die Intel SSD Toolbox installiert.

Zurück
Oben