Intel HD 4400 oder NVIDIA GeForce GT730M?

Intel oder NVIDIA

• Intel HD 4400

Stimmen: 2 22,2%
  • NVIDIA GeForce GT730M

Stimmen: 7 77,8%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

linaa

Newbie
Hallo!
Ich möchte mir ein Ultrabook von Lenovo bestellen und diese gibt es mir beiden Grafikkarten zu verkaufen.
Ich spiele keine Spiele, benutze ab und zu CAD Programme.
Welche Grafikkarte ist besser?

Danke schonmal!!

Die Intel ist vermutlich diejenige, die mit auf dem Prozessor sitzt! Und die Geforce eine zusäztliche (Leistungsstärkere) Grafikkarte!Zwischen denen du dann umschalten kannst!

Poste doch einfach mal die Links zu den Geräten...

linaa schrieb:

Das scheint nen Anzeigefehler bei Amazon zu sein. Wie Maelcom schon sagte, befindet sich die HD4400 im Prozessor. Diese wird hauptsächlich unter Windows genutzt, da sie stromsparender ist. Die GT 730M ist zusätzlich verbaut. Auf diese wird automatisch umgeschaltet, wenn es z.B. um Spiele geht. Das Notebook gibt es also nur mit beiden Grafikkarten.

Aber insgesamt ist das Gerät für den Preis sehr mies. Woanders gibts das schon für 649 €: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u430-touch-silber-59438311-a1210966.html

Ich würde aber am besten hier im Forum nochmal ein wenig recherchieren. Gibt ja sicher genug Threads dazu.

Mich wundert dann aber wieso über eine Nvidia Grafikkarte sonst nichts gesagt wird, zB auf dem Link, den du geschickt hast. Dort wird sie in den Details nicht aufgelistet.

Ich finde es ehrlich gesagt auch komisch. Aber schau dir lieber mal die Lenovo U41-70 Geräte an. Das scheint der Nachfolger zu sein. Gibt es mit verschiedenen Austattungen: http://geizhals.de/?fs=Lenovo+U41-70&in=

Dort ist aktuelle Hardware verbaut zum ähnlichen Preis. Wie man auch sehen kann gibt es da Versionen mit NUR Intel HD Chip und auch welche wo zusätzlich eine NVIDIA Karte dabei ist.

Wahrscheinlich handelte es sich bei dem Preis von 649 € wirklich nur um die reine Intel HD Grafik Version. Bei Amazon muss es allerdings trotzdem nen Fehler sein, da die Preise ja je nach ausgewählter Grafikkarte identisch waren. Die Version mit nur Intel Chip müsste dort auch billiger sein.
Aber wie gesagt, schau dir lieber die aktuellen Modelle an.

Ergänzung: Oh man ich sollte heute glaub ich mal früher schlafen gehen. Habe gerade nochmal bei Amazon geschaut, mir ist vorhin nicht aufgefallen, dass der Preis sich bei der Intel Version auf 499 € geändert hat. Bei deinen Ansprüchen würde daher die reine Intel Version mehr Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht, beide Kategorien kosten 799€. Vielleicht schreibe ich dem sonst mal ne Mail oder so..

Wähl mal die Farbe rot, dann kostet die Intel HD Version nur 499 €. Hab ich auch erst jetzt festgestellt.

Ja, aber wundert mich trotzdem weil der eigentliche Preis ist ja bei beiden gleich.. das ist nur so ein black friday Angbot gerade.

GTMarkuz,
Du hast PN !

Zurück
Oben