Intel HD 4400 VS Geforce GT 620M?

Motawa

Lt. Junior Grade
Beide chips haben fast identische Spezifikationen, die Frage ist nun ob eine der beiden wesentlich besser ist, oder sie sich gegenseitig nicht viel nehmen...?

Wenn ich das richtig erlese dann nehmen die sich nicht viel...?

Fast identische Spezifikationen? Wie kommst du denn darauf? o_O
Die GT620m hat 1,5GHz Speichertakt, die Intel HD 4400 hat nichtmal einen eigenen Speicher, die HD 4400 taktet mit maximal 1,1GHz während die GT620m mit 625 MHz taktet, die HD 4400 hat 20 Prozessoren während die GT620m derer 96 hat ... nicht einmal die Architekturen sind vergleichbar!

Leistungstechnisch nehmen sich beide nicht viel. Die NVidia-Karte ist minimal stärker und unterstützt 3D Vision, PhysX und CUDA-Programmierung während die Intel-Karte spürbar stromsparender ist. Da musst du entscheiden, welche für dich besser ist ;)

@SoDaTierchen

Da die gt620m niedriger getaktet ist, dachte ich das sich das mit dem höheren takt der hd 4400 evtl ausgleicht...

Ich stehe zwischen dem kauf vom Sony Vaio Pro 13 Zoll und dem Asus Zenbook Prime ux32vd.

Wenn die sich wirklich nichts nehmen dann werde ich wohl evtl zum Vaio Pro tendieren... Andererseits kann man beim Zenbook ne große SSD einbauen und den ram erweiter...

Mir ist klar das ich far cry 3 nicht in 1080p mit hohen details spielen kann....

Momentan habe ich noch ein lenovo u310 welches einen i5 und eine HD 4000 hat. Damit ist far cry 3 auf 800x600(alles auf low) noch spielbar. Es wäre also schön wenn es mit dem HD 4400 oder GT620m zumindest auf 1280x786 auf low spielen könnte.

also kann ich im prinzip die hd 4400 der gt620m vorziehen und ich werde keine schlechtere grafikleistung haben?

Zuletzt bearbeitet:
integrierte gpu bedeutet immer, sie frisst mit RAM + Bandbreite.
wenn es dir um stromsparen geht, dann 4400, mehr spiele lestung wird die 620m haben, aber!!
wenn du ab und an spielen willst, solltest du etwas leistungsfähigeres nehmen.
Ergänzung ()

werf mal noch das in die Runde.
xmg-p303-pro-mysn-schenker-notebook 999€

120gb ssd
500gb hdd
8gb ram
i7 4700MQ
nVidia 765m 2gb gddr5
full HD Display!! non glare.
+ optimus (umschalten nVidia dediziert zu integriert Intel)
gute bewertungen
ganz ok akkulaufzeit
win8.1 (^^)
Tastatur Hintergrundbeleuchtung!

More than 21x better 3DMark06 score 765m vs 620m ^^
diablo3 fhd 110 fps vs 21 fps

billiger wäre das
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge40+i760m245fd+gaming+notebook
4 gb ram noch dazu..
no ssd
no OS

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Vaio Pro hat leider wlan Probleme. Einmal vorm Kauf googlen. Ansonsten wie schon gesagt, die 620m ist etwas schneller, vor allem, da das Vaio Pro auch nicht das Maximum rausholen kann.

Zurück
Oben