intel HD 4600 - welche (alten) Spiele sind möglich?

Calypso26

Lieutenant
Hallo,

ich werde demnächst den Rechner meiner Eltern aufrüsten und da soll es ein Intel i5 4570 werden. Dieser soll dann sicher viele Jahre seinen Dienst in Office und Videostreaming für den TV verrichten.

Nun meine Frage: Welche (alten) Spiele sind mit dieser CPU-integrierten Grafik auf 1280x1024 spielbar?
Zum Beispiel Adventures ala Runaway? Oder Plants vs Zombies? Und auch Unreal TOurnament 2004 oder Portal 1?
Oder sind diese schon zu aufwändig und es geht nur Solitär?

Ich weiß, dass die APUs von AMD zum Spielen besser geeignet sind, allerdings möchte ich den Rechner eher auf Zukunft zusammenbauen und nur weil ich mal zu Weihnachten ein Spiel spiele, möchte ich nicht auf eine wesentlich langsamer CPU zurückgreifen - denn schließlich nutzen meine Eltern die Grafikeinheit nur für Windows, Office und Surfen...

Ich würde mal sagen, alles was vor 2011 erschienen ist, sollte problemlos spielbar sein. (Ausnahme Metro 2033)

Calypso26 schrieb:
Nun meine Frage: Welche (alten) Spiele sind mit dieser CPU-integrierten Grafik auf 1280x1024 spielbar?
Zum Beispiel Adventures ala Runaway? Oder Plants vs Zombies? Und auch Unreal TOurnament 2004 oder Portal 1?

Du denkst ein paar Größenordnungen zu langsam. In dieser Auflösung kannst du fast jedes aktuelle Spiel (mit reduzierten Details) spielen.

Bei alten Titeln wirst du eher Treiber- als Performanceprobleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist auch vom Betriebsystem abhängig, nicht nur von Treibern und der Karte. UT04, Portal und Plants vs Zombies (ich vermute mal das es 2D ist, selbst nie gespielt) sollten laufen, andere Titel könnten sich aus versch. Gründen weigern. UT04 läuft bei mir mit einer hd4000@win8 auf 1366*768max flüssig, zickt aber manchmal herum. Rein von der Leistung sollte sie für ältere Spiele meist mehr als genug sein, es sei denn die Titel sind neuer.

Edit: Genau was digitalangel18 sagt:
Also, klar laufen auch neuere Spiele, wenn auch mit reduzierten Details, im Zweifelsfall halt 800*600.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die HD4600 etwas übertaktest, kannst du eigentlich alles (neue) damit spielen :) Habe mit 1,65Ghz selbst die BF4 Beta in 900p low spielen können(~40FPS). Metro2033 kann man auch auf low in 900p wunderbar spielen :)

EDIT: Deine aufgeführten Spiele wirst du sicherlich in der Auflösung auf max spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
die Test von CB (hat ein i7 nicht eine bessere integrierte GPU?) und Gamestar hab ich auch gesehen, nur waren die Spiele mir so neu und die Framreaten so niedrig, dass ich das nicht auf andere Spiele übertragen konnte. Zum Beispiel auch Max Payne und so. All die Klassiker *g*

Weil es heißt ja immer, "nimm zum Spielen kein i5, das kannst Du vergessen"

Die Antwort ist einfach, auf 1280x1024 ist fast alles spielbar (um die 30fps) mit der HD4600.
Wer was anderes behauptet der hat sich nicht kundig gemacht und keine Ahnung.

ok, das klingt ja gar nicht mal übel - wird sicher ne kleine Leistungsexplosion werden, so von AMD X2 4400+ auf i5 4570 *lach* Bin schon sehr gespannt.

ich meinte abcdef121448 mit NFS Underground und Hot Pursuit und den low-Einstellungen - nicht die Tests

Die getesteten SPiele sind deutlich anspruchsvoller als ein altes NFS Hot Pursuit...Underground ist ca. 10? Jahre alt... Wenn die GRafik ein BF3 auf Mittel und 1366x768px schafft....

ok, dann hatte ich das mit den low Einstellungen und den beiden Spielen missverstanden. Danke für die Info

Zurück
Oben