Intel HD 530 nur 60Hz?

Ist das überhaupt ein Dual Link DVI mit entsprechendem Kabel? Nur dann kriegst du da auch 144 Hz raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, GTrash81, DerKonfigurator und 2 andere
Die einzig zutreffende und richtige Antwort kam von Energieriegel.

Auf 120Hz kommst du über DVI nicht

Dafür wäre ein DVI mit DualLink nötig - gibts sowas überhaupt bei Onboard Anschlüssen?
Via DP würde es ja vermutlich gehen - der hätte das Board ja auch (rein von der Bandbreite her, ob die Intel GPU das kann ist ein anderer Punkt).

Nicht dass ich wüste. Zumindest nicht mit der 530-Grafik

Theoretisch sollte es zwar funktionieren, aber nicht über DVI, da es scheinbar nur als Single-Link ausgeführt ist, und auch nicht über HDMI, da es v1.4b ist. DP dagegen ist ja mit 4096x2304@60Hz angegeben. Das reicht auch für 1920x1080@120Hz. Intel bestätigt hier, dass selbst 2560x1440@144Hz möglich sind.
Allerdings fehlt dir wohl am Bildschirm der passende Anschluss, deswegen ist das nicht ohne Weiteres realisierbar.

Hab mir mal denn BenQ Zowie XL2735 bestellt. Wollte eh schon lange größeren Monitor haben. damit sollte es dann ja möglich sein hoffentlich. Der hat ja einen DisplayPort 1.2 Anschluss was mein alter BenQ nicht hat. Brauche ich da ein spezielles Kabel dann ka ob BenQ da was beilegt an Kabeln.

Einfach ein reguläres DP Kabel verwenden, falls mehr als 2 Meter auf was achten was gute Qualität (Lindy z.B.) hat.
Ob bereits ein Kabel dabei ist weiss ich nicht.

2m solltest auch mit einem "normalen" Kabel hinkriegen - drüber hinaus wirds kritisch weil man mit den 1440p@144Hz doch viel Bandbreite braucht.
Ich habe noch gute Erfahrungen mit den Kabeln der Firma Purelink gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Zurück
Oben