Intel HD 530 Treiber Installation Fehlermeldung (Mindestanforderungen...)

Henry4210

Ensign
Hi, ich war gerade dabei auf meinem neu gebautem PC alle neuen Treiber zu installieren, bis ich beim Intel VGA treiber gescheitert bin. Kurz zu den Eckdaten meines Systems: Windows 10, i5 6600 (Intel HD Graphics 530!), GTX 1070, Gigabyte B150 HD3P. Nach dem starten der SetUp.exe kommt folgende Fehlermeldung:

"dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die Installation der software"

Ich habe bereits die x86 und x64 versionen ausprobiert, von der Intel-Seite und der Seite vom Mainboardhersteller, überall das gleiche (bei den 32 bit versionen kam eine entsprechend andere Fehlermeldung...).
Alle anderen treiber sind installiert.

Hatte ich auch. Bei mir war mit W10 Pro aber der Treiber bereits von Windows installiert worden samt Software für die Anzeige.

Im Gerätemanager unter Grafikkarten wird nur die Nvidia Karte angezeigt...

dann mußt du ggf. im BIOS es so aktivieren das beide Grafikkarten aktiv sind

wieso willst du die Intel aktivieren wenn du eine GTX1070 hast

ich habe meine Intel GPU nur wegen Intel Quicksync aktiviert zum umrechnen von Videos

Naja, brauchen werde ich sie wahrscheinlich nie. Möchte aber trotzdem das alles funktioniert... Ich schau gleich mal im BIOS nach. Danke

Ich würde mal vermuten, dass die HD 530 vom BIOS her deaktiviert ist, da du ja höchstwahrscheinlich die GTX 1070 nutzt. Vielleicht unterstützt dein BIOS gar nicht beide Graphik Chips aktiv zu haben. Damit würde die HD 530 nicht im Gerätemanager auftauchen und die Treiber Installation würde sie auch nicht erkennen.

Also: Die Intel GrKa war im BIOS deaktiviert, habe sie also aktiviert und dann ging die installation auch wieder. Danke!

Zurück
Oben