Intel HD Front Panel Audio-Anschluss für Creative Soundblaster Z

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
397
Hallo allerseits,

man kann ja seine Sound Blaster Z an das Frontpanel seines Gehäuses anschließen, um von dort aus den Kopfhöreranschluss zu nutzen:

xfi_extremeaudio_frontpanel2a.jpg

http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=14133

Leider war bei meinem Komplett-PC solch ein Kabel nicht dabei. Wo kann ich so ein benötigtes Kabel erwerben? Meine Suche hat in keinem der bekannten Shops etwas gebracht.

Danke.
 
Was soll denn am anderen Ende des Kabels sein?
Bzw. wie ist der vordere Kopfhöreranschluss momentan mit dem Mainboard verbunden?
 
Da Kabel muss dabei sein, wenn Du einen Audio Frontanschluss hast. Wie sonst soll man denn den Audio Frontanschluss nutzen können?

Es darf nur kein AC97 Frontanschluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wurde (vermutlich) so montiert, dass der Onboard-Sound mit dem Frontpanel verbunden wurde und nicht die Soundblaster Z. Da die Kabel so "versteckt" verlegt wurden, kann ich es nicht genau erkennen. Zumindest funktionieren alle anderen Anschlüsse am Frontpanel, bis auf den Kopfhörer-Anschluss.

Meint Ihr, dass das HD-Audiokabel fest mit dem Frontpanel verbunden ist, also quasi standardmäßig im Gehäuse vorhanden ist? Dann schaue ich mal am besten in die Anleitung des Coolermaster Gehäuses. Das nötige Kabel zu finden ist eine andere Geschichte....
 
Zurück
Oben