Intel HD Graphics 2500/2000 (HD Videos)

T72

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
30
hallo

ich möchte mir einen neuen pc kaufen, habe auch schon zwei mögliche kandidaten entdeckt.

meinen pc benutze ich eigentlich nur fürs "internet", videos/fotos anschauen, briefe schreiben und das wars auch schon.
(KEINE SPIELE)

pc nr.1
HP 8200 i 5 / 3.3GHz / 8GB Ram / 240SSD / Win10
i5-2500 Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz)

pc nr.2
Lenovo M92p i5-3470 /3.2GHz / 8GB Ram/ 240SSD / Win10

pc nr.1 ist mit einer "Intel HD Graphics 2000" bestückt.
pc nr.2 mit einer "Intel HD Graphics 2500".

zur frage:

was mir wichtig ist, dass hd1080 videos sauber/flüssig abgespielt werden.
ist das von der grafikkarte abhängig...beziehungsweise, reichen diese beiden
karten dafür aus? (pc1 mit der hd2000 ist günstiger, "benchmark ist ein bisschen schlechter,
aber für meine bedürfnisse sollte das doch reichen?)

vielen dank ;)
 
Für ne HD Video Wiedergabe sind die beide vollkommen ausreichend. Was sollen die denn kosten?
 
Die CPU selbst kann 4k Videos flüssig in Software abspielen. Aber natürlich kann die HD2000 und später das auch.
Für Internet sind beide "zu groß", kann man aber natürlich trotzdem kaufen. Wieviel kosten die 2 denn?
 
wie alt sind die bitte das ist doch Asbach. gibt's da überhaupts richtige Windows 10 Treiber dafür

also wenn dann den mit der 2500

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics

hat wohl doppelt soviel Leistung DX11 und co

die eine ist Vista, die andere Windows 7, um es so auszudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort...

pc1 210 euro und pc2 260 euro....es ist ein kleines pc-fachgeschäft....macht gebrauchte pc`s mit neuer hardware (zbs. ssd / ram)
wieder flott...
also für die "videos" spielt es keine rolle, für welchen ich mich entscheide ?
 
wenn du den Rechner länger haben willst nimm den mit der HD 2500der hat auch OpenCL Unterstützung. und ist generell moderner
 
ok, dann nehme ich den 2500er, hauptsache es reicht aus... danke nochmals für die super schnellen antworten!
 
ich meine den mit der HD 2500 !

nicht den i5-2500!!
 
ja, habe ich auch so verstanden den mit der hd2500er karte ;-)
 
Finde ich zu teuer für die alten Kisten, vergleichbare Leistung kriegst du NEU um die 300-350€.
 
ich muss dazu sagen, ich lebe in der schweiz....habe natürlich gleichwertig neue pc`s verglichen (ich bin kein fachmann, einfach die hardware, ssd, rams, prozessor etc.) und die waren alle über 500 euros ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür sind 8 GB Ram und eine 240er SSD verbaut. Sucht man nach entsprechenden Modellen bei ebay, liegt man bei dem Preis nur drunter, wenn man mit einer schnöden HDD und 4GB RAM Vorlieb nimmt.

Insofern kann man das schon machen. Außerdem hast Du in dem Laden ggf. auch einen freundlichen Ansprechpartner bei Problemen. Ist auch was wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Naja, dafür sind 8 GB Ram und eine 240er SSD verbaut. Sucht man nach entsprechenden Modellen bei ebay, liegt man bei dem Preis nur drunter, wenn man mit einer schnöden HDD und 4GB RAM Vorlieb nimmt.

Insofern kann man das schon machen. Außerdem hast Du in dem Laden ggf. auch einen freundlichen Ansprechpartner bei Problemen. Ist auch was wert. ;)

genau, das ist auch gold wert ;-)

ich habe jetzt auch nochmal geschaut....ohne ssd und nur 4 ram und i3 (die grafikkarte sagt mir nichts) .....560 euro

zbs: FUJITSU ESPRIMO P556 E85+, i3, 4 GB RAM, 500 GB HDD (Intel HD Graphics 530)

oder LENOVO ThinkCentre M800 10FY SFF, i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD (Intel HD Graphics 530) für 600euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als Fertig PC eher nicht ... aber wenn man selber bastelt, was wirklich nicht schwer ist kriegt man da schon was zusammen.

Wenn du Wert auf nen Ansprechpartner vor Ort legst und nicht sleber bauen willst/kannst kann man die PCs natürlich auch nehmen. Mir persönlich wäre es aber zu teuer für Hardware aus 2012.
Gibts denn Garantie auf den gesamten rechner, oder nur die neuen Teile?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ja sicher auch geräte mit neuerer hardware...kann ja mal schauen und mich dann entscheiden...
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Ja als Fertig PC eher nicht ... aber wenn man selber bastelt, was wirklich nicht schwer ist kriegt man da schon was zusammen.

Wenn du Wert auf nen Ansprechpartner vor Ort legst und nicht sleber bauen willst/kannst kann man die PCs natürlich auch nehmen. Mir persönlich wäre es aber zu teuer für Hardware aus 2012.
Gibts denn Garantie auf den gesamten rechner, oder nur die neuen Teile?

mfg

garantie gibt es je nach gerät (was auch immer das heisst) 3 - 6 monate..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben