• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Intel HD Graphics 4600 gibt nicht mehr als 1080p aus

avg_joe

Ensign
Ich möchte einen Dell U2713HM über HDMI an mein Asus Hero VII angeschlossen mit der integrierten Grafik eines i4790k mit 2560x1440 verwenden.
Diese Auflösung war in der Liste schon mal nicht enthalten, also habe ich sie als Benutzerdefinierte Auflösung erstellt.
Will ich sie aktiveren kommt folgende Meldung:

"the current input timing is not supported by the monitor display. Please change your input timing to 1920x1080 or any other listed timing as per the monitor specifications"

Eigentlich sollte vom Mainboard und von der Intel HD Graphics 4600 eine höhere Auflösung möglich sein.

Hat jemand eine Idee?

kann er auch.. dein monitor kann aber nicht mehr über hdmi.. versuchs mit dvi oder dp wenn es geht..

Wie schon geschrieben, versuche es via DVI oder DisplayPort. Mit HDMI ist bei 1920*1080 Schluss.

Okay danke für die Antworten.
Das Dilemma ist nun, der DVI Output vom Mainboard kann max 1920 x 2000 und einen Displayport hat das Mainboard nicht.

Alternativ noch probieren das Timing-Verfahren auf "Reduced Blanking" (oder "RB") zu setzen. Wird aber wahrscheinlich nicht ausreichen.

Sehr bescheuert dass auch die Notebookhersteller das auf einigen Geräten echt durchziehen bzgl. HDMI - Mein Y50 kann Gott sei Dank auch 1440p, aber das G50 das ich mal hier hatte konnte halt tatsächlich kein 1440p über HDMI ausgeben.. das ist doch einfach Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wäre ich mir nicht so sicher ob es technisch wirklich nicht geht.

Ich konnte das G50 unter Linux sehr wohl mit 1440p betreiben..

(Auf die Graka bezogen, Monitor keine Ahnung ;-))

Zurück
Oben