Intel HD Graphics 520 und Touch oder Geforce 940MX ohne Touch?

Ich benötige ein Laptop zum Informatikstudium also meist unterwegs
Kauf ein T430 oder anderes Thinkpad der T Serie.

Zumindest besser als die vorherigen Geräte.

Wichtig für dich ist: ab i3, genug RAM (kann man normalerweise selber einbauen wenn mehr notwendig), eine SSD (dito) und 1080p Bildschirm.

Hallo zusammen,

@ jojo199

Persönlich halte ich von beiden Notebooks nicht allzuviel. Wohingegen ich das nachfolgende klar bevorzugen würde:

https://www.heise.de/newsticker/mel...s-15-Zoll-Notebook-fuer-600-Euro-3351463.html

Ich weiß, du wirst jetzt Denken "Medion", Oh du jeeeee! Aber ich habe bisher 3 Notebooks von denen gehabt. Alle Laufen noch. Das älteste ist von 2001. Und ich hatte lediglich einmal einen Defekt, kaputte Festplatte, 3 Wochen kaputt vor Ablauf der 3jährigen Garantie.

Sonntags angerufen, Montags kam DHL vorbei, hat das NB abgeholt. Und Wunder, Mittwochsmittag steht DHL vor der Tür mit dem gereppten Notebook. Wie Neu. Sowas habe ich sonstig noch nie von einer Firma solch erlebt. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Für das Geld ist das aufgeführte NB eine Prima Sache. Und 3 Jahre Garantie zu dem Preis von 599 € mit beinahe ähnlicher Hardware - wobei das Medion sogar 15 Zoll hat und trotzdem günstiger - sind nicht zu verachten.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben