Intel HD Graphics 520 vs. GeForce 940MX - Wie gut sind die?

JetLuxF18

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin sehr oft auf die zwei Grafikkarten gestoßen. Leider kenne ich mich damit kaum aus und diese Benchmarks sagen mir garnichts. Könnt ihr mir sagen wie gut/schlecht die Grafikkarte Intel HD Graphics 520 und Nvidia GeForce 940MX ist?

Der Laptop ist nicht zum zocken gedacht, zwar wollte ich einen Simulator für das Fliegen einer Drohne installieren aber ich denke nicht das er viel Leistung braucht. Der Laptop soll eher fürs Surfen im Netz, Flash Spiele bei Facebook, hin und wieder mal einen Film gucken, gedacht sein.

weshalb dann die Frage ? man kann schon mit schlechteren Grafiklösungen Filme schauen und im Netz surfen. Was die 940mx zum spielen betrifft, liegt die Leistung im oberen Mittelfeld und man kann in FullHD schon in mittleren Details vernünftig spielen. Aber darum geht es dir ja nicht. Siehe auch: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Diese Benchmarks sagt mir nichts denn sonst hätte ich auch nicht gefragt. Warum ich extra ein Thema aufmache ist weil ich spezifisch nur für diese beiden Grafikkarten Fragen habe und nicht zu einem ganzen Laptop mit seinen restlichen Systemen.

Aus den Benchmarks geht für mich nicht hervor ob ich nun mit der Intel Grafikkarte einen Film in Full HD anschauen kann. Lediglich Spiele werden mit der Intel nicht in ihrer voller Auflösung spielbar sein (wenn es sich um relativ neue Spiele handelt).

@ TE:
ja, und davor hattest du fragen zu den mobile-CPUs und der SSD. das ist jetzt der dritte thread zu diesem zu kaufenden notebook.

filme in FHD schauen kannst du auch mit deutlich schwächeren grafikchips. wurde hier auch schon gesagt.

So ganz dolle scheinen die eigenen Recherchen nach dem CPU-Thread ja nicht gewesen zu sein, sonst wäre es wohl aufgefallen, dass es sich bei der Intel HD Lösung bei weitem nicht um eine "Grafikkarte", sondern eine IGPU handelt.

Von den genannten ist die 940MX die einzige Grafikkarte. Mittelmaß und gerade noch so für's anspruchsloses Zocken geeignet. Für den Aufgabenbereich surfen, Flash-Games, Filmchen dann schon wieder zu oversized, das kann auch ein durchschnittliches Tablet bequem.

Es stünde und fiel daher mit dieser Simulationsgeschichte, zu der aber auch in diesem dritten Thread keine brauchbaren Infos gereicht werden.

Zurück
Oben