Intel HD Graphics 5500 speichert Einstellung nicht

TObex21

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass bei meinem Acer Laptop mit einem i7 5500U die Einstellungen der Intel HD Graphics nicht gespeichert werden, beziehungsweise eine Einstellung. Die Einstellung heißt Display-Energiespartechnologie und soll deaktiviert sein. Ich kann sie auch deaktivieren, aber sobald ich dann ein Programm, wie beispielsweise iTunes aufmache, welches über die Intel HD läuft (es hat auch noch die NVIDIA GTX 950M), geht diese Einstellung wieder an und der Kontrast und die Helligkeit sind nicht erträglich.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal,
Mit freundlichen Grüßen
TObex
 
Soviel ich weiß wird die HD nur benutzt wenn die andere Karte raus ist.
Es läuft immer die NVIDIA.
 
Danke für die Antwort. Stimmt nicht ganz, man kann nämlich in den NVIDIA Systemsteuereungen einstellen bei welchen Programmen welche Grafikkarte läuft. Global ist immer die Intel. Man kann auch global die NVIDIA nehmen, aber zum Beispiel bei iTunes kann man nicht ändern, dass die Intel verwendet wird, da kann man nichts auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das auszuführende Programm und die HD auswählen sollte funktionieren.

Die Nvidia läuft nie, außer bei GPU intensiven Anwendungen.
 
GIP.Teddy schrieb:
Soviel ich weiß wird die HD nur benutzt wenn die andere Karte raus ist.
Es läuft immer die NVIDIA.




falsch
es läuft IMMER die Intel. die Nvidia springt nur bei 3D Anwendungen an wenn diese im Nvidia Control Panel für die Verwendung mit der Nvidia GPU festgelegt sind.
 
Zurück
Oben