[Intel HD Graphics 630] 60Hz bei UHD möglich?

Sahnewerfer

Cadet 2nd Year
Habe hier einen MiniPC Fujitsu esprimo Q556/2 (i5 7500T, 16GB RAM) mit einer Intel HD Graphics 630 "Grafikkarte".

Laut Datenblatt von Fujitsu unterstützt die DisplayPort-Schnittstelle Version 1.2 und UHD-Auflösung (4096x2304)

Kann ich somit sicher sein, dass die Grafikeinheit an einem entsprechenden UHD-Monitor auch 60 Hz bei UHD-Auflösung liefern kann?

Intel iGPUs können 4K bei 60 Hz schon seit einigen Generationen. Der Rechner / das Notebook braucht nur den passenden Anschluss nach draußen hin. DP 1.2 passt.

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist ... bin auch für meinen nächsten PC am überlegen ... ich würde da gerne per HDMI meinen Fernseher anschließen und dann 4k HDR10 Inhalte schauen.
Ob jetzt auch noch mit 60 Hz, sei mal dahingestellt, da sehe ich im Moment eigentlich keine Inhalte (ich meine jetzt abseits von Spielen, also nur Filme, Serien etc.).

Aber eigentlich heißt es doch, HDR braucht HDMI 2.0? Somit wäre ich mit der Intel HD Graphics 630 raus oder?

Nein, für HDR ist nicht zwangsläufig HDMI 2.0 nötig (bestes Beispiel PS4 Basismodell).

Ob die HD630 allerdings HDR macht, weiß ich jetzt nicht.

Zurück
Oben