Hey Leute
Ich habe einen HP Pavilion Power 15-cb005ng in Verwendung. Windows 10 v1909 installiert mit einer Nvidia 1050 gtx.
Seit zwei Wochen treten mit der iGPU Artefakte auf dem Display auf. Deaktiviere ich im Gerätemanager die integrierte Grafikeinheit sind die Artefakte weg.
Was ich alles schon probiert habe:
Ich habe einen HP Pavilion Power 15-cb005ng in Verwendung. Windows 10 v1909 installiert mit einer Nvidia 1050 gtx.
Seit zwei Wochen treten mit der iGPU Artefakte auf dem Display auf. Deaktiviere ich im Gerätemanager die integrierte Grafikeinheit sind die Artefakte weg.
Was ich alles schon probiert habe:
- Window zurückgesetzt, nichts gebracht da vermutlich die iGPU aktiviert und somit die Treiber noch aktiv waren.
- Windows 10 von einem USB Stick frisch installiert -> keine Artefakte, sobald man aber die iGPU Treiber installiert, treten die Artefakte wieder auf.
- Bios up to date
- Im abgesicherten Modus treten die Probleme nicht auf, aber auch im abgesichertem Modus muss ja eine Graka ein Bild wiedergeben, sonst hätte ich ja ken Bild?
- Die Treiber der 1050er lassen sich installieren, aber kann die Nvidia Systemsteuerung nicht aufrufen, siehe Anhang.
- Wenn Windows startet sieht man kurz das HP Logo, da treten noch keine Artefakte auf, dann erscheint normalerweise die Willkommensseite und der Bildschirm bleibt schwarz, nach ein paar Sekunden sehe ich den Desktop mit den Artefakten.