zZeroheart
Cadet 4th Year
Hallo,
seit in etwa 2 Wochen befindet sich der "Intel HD Graphics Treiber" auf meinem PC. Vorher lief meine AMD Radeon 6950 Grafikkarte immer über den Standard Catalyst Control Treiber.
Ich kenne mich mit Treibern nicht sonderlich aus und weiß nicht was für eine Relevanz der neue Intel Treiber hat, allerdings habe ich seit in etwa der Zeit, in der der neue Treiber installiert wurde, zum Teil Lags in meinen Spielen, die mir in manchen Situation tierisch auf die Nerven gehen.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC neu aufgesetzt, da ich dachte, dass das ggf. die Probleme lösen würde und mein Computer sowieso mal wieder ein Clean Up brauchte.
Nun meine Frage an euch:
Wodurch könnten die Lags ausgelöst werden? Liegt das wirklich an dem neuen Intel Treiber?
An überhitzter Hardware sollte es nicht liegen, ich habe gerade einen Hitze-Test gemacht und nichts besonderes gefunden.
Meine Hardware-Komponenten Liste:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express
- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
- ARCTIC COOLING Freezer 13 CO
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
- Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil
seit in etwa 2 Wochen befindet sich der "Intel HD Graphics Treiber" auf meinem PC. Vorher lief meine AMD Radeon 6950 Grafikkarte immer über den Standard Catalyst Control Treiber.
Ich kenne mich mit Treibern nicht sonderlich aus und weiß nicht was für eine Relevanz der neue Intel Treiber hat, allerdings habe ich seit in etwa der Zeit, in der der neue Treiber installiert wurde, zum Teil Lags in meinen Spielen, die mir in manchen Situation tierisch auf die Nerven gehen.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC neu aufgesetzt, da ich dachte, dass das ggf. die Probleme lösen würde und mein Computer sowieso mal wieder ein Clean Up brauchte.
Nun meine Frage an euch:
Wodurch könnten die Lags ausgelöst werden? Liegt das wirklich an dem neuen Intel Treiber?
An überhitzter Hardware sollte es nicht liegen, ich habe gerade einen Hitze-Test gemacht und nichts besonderes gefunden.
Meine Hardware-Komponenten Liste:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express
- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
- ARCTIC COOLING Freezer 13 CO
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
- Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil