Intel HD Graphics HDMI Sound fehlt in Wiedergabegeräteliste

A

andy1991

Gast
Hallo Leute,

bei mir fehlt in der Wiedergabegeräteliste der Intel HDMI Output.Ich habe die aktuellen Grafikkartentreiber von Intel installiert.

Komischerweise finde ich im Geräte-Manager unter ausgeblendeten Geräte die HDMI Output. Am HDMI Anschluss ist kein Kabel angeschlossen.Ich kenne es von meiner alten AMD-Karte das unter der Wiedergabegeräteliste der HDMI-OUTput als nicht angeschlossen angezeigt wurde.

Der Realtek HD Audio Treiber ist auch installiert und aktuell.

Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung

Unbenannt.jpgUnbenannt.png

Ist das jetzt normal oder liegt ein Fehler bei dem Treiber vor. Habe die Treiber immer wieder de- und neu installiert.

Mein System ist dieses:

Intel Celeron G1820
Asus H81m-HDS
4 GB Crucial DDR3 1600
Windows 8.1 Pro 64bit

Vielen Dank in Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Intel Display Audio hattest du mal, das Gerät ist jetzt nicht mehr da, deshalb ist es jetzt unter "ausgeblendet" gelistet, hast du im Bios irgendwas mit HDMI Audio deaktiviert?

und hat das überhaupt schon mal funktioniert? wenn ja, was du hast du gemacht/geändert? Ansonsten würde ich mal CLear Cmos auf dem Mainboard mal durchführen, vllt hat sich was verschluckt ^^

ich habe alle komponeten heute erhalten und zusammengebaut dann habe ich über die intel utility für die treiberaktualisierung den grafikkarten treiber installieren lassen.Auf dem Mainboard selbst habe ich nichts eingestellt.

Danach habe ich von hier die Realtek HD Treiber heruntergeladen und installiert.

Auf der Asrock Seite habe ich die Treiber für die Intel Managment Engine heruntergeladen und installiert.

Und ich habe von Intel die Chipsatz Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
achso, alles noch neu, ist das eine SSD, was du du für Windows benutzst? wenn ja, machst einfach neu, geht ja schnell, aber danach installierst erst mal nichts, gehst dann in den Gerätemanager und guckst nach, was unter Audio aufgelistet ist

oder wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja mal unter Software alles deinstallieren und Pc neu starten und noch mal probieren

@BluesDE
Display Audio ist nicht da, er hat nur ausgeblendete Geräte eingeblendet ,deshalb sieht man das

Habe jetzt installiert.Bei der Steuerung für Intel-HD Grafik finde ich eine Einstellung für Audio.

Die Wiedergabegeräteliste ist trotzdem leer.Entweder wird es nur beim Anschließen angezeigt oder ich weiß es nicht.

ausgeblendete Geräte sind Geräte, die schon mal in dem PC waren bzw. Slots gerändert haben, d.h. physikalisch sind sie nicht mehr da bzw. befinden sich in einem Slot usw.

in seinem Fall ist Intel Display Audio gar nicht da, sonst würde da aufgelistet sein .z.B. dann mit Ausrufzeichen usw.
Ergänzung ()

p.s. dann siehe #7 bzw. mach doch erst mal einfach ein Clear Cmos, vllt hat sich doch was verschluckt

Touchthesky schrieb:
ausgeblendete Geräte sind Geräte, die schon mal in dem PC waren bzw. Slots gerändert haben, d.h. physikalisch sind sie nicht mehr da bzw. befinden sich in einem Slot usw.

Und da bist Du Dir sicher? Das sind eigentlich Geräte, die aktiv sind aber Windows der Meinung ist, ich muss die hier nicht anzeigen. Oder Geräte, die installiert, vorhanden sind sind aber temporär deaktiviert.Früher mal installierte aber physikalisch nicht mehr vorhandene werden doch nicht einfach nur ausgeblendet. Sie sind ganz weg aus dem Gerätemanager. Auch ich finde hier bei mir kein solches Gerät. Und der Rechner hat schon viele Soundkarten, GPUs, andere Karten installiert bekommen. Die sind einfach nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden.Ich habe eben mein DVI zu HDMI Kabel angeschlossen und es wird in der Liste angezeigt und der Osund funktioniert über die TV-Lautsprecher.

Super. Ja, die Soundkarte wird erst aktiv geschaltet, wenn sie auch angeschlossen ist, an irgendeinem Wiedergabegerät.

Problem ist bei der Intel HD Option, dass bei der Installation des OS der Monitor von Anfang an am HDMI Port angeschlossen sein sollte (mit Lautsprechern integriert bzw. über einen Verstärker), damit Intel HD Audio auch erkannt wird bei der Erstinstalltion. Meistens liegt es am Mainboard.

Normal ist das nicht, passiert aber bei manchen Boards.

Standard sieht man ja nur die Geräte, die in einem PC pyhsikalisch vorhanden sind, er hat ja extra im Gerätemanager die Option "ausgeblenete Geräte anzeigen" angekreuzt

bei mir z.B. ist heute das Intel MB defekt gegangen, d.h. hab ich ein altes AMD MB +Cpu wieder eingebaut, die SSD mit Win hab ich erst mal so übernommen

Standard sieht man bei mir

Sstandard.jpg

dann ausgeblendete Geräte angekreuzt , wie man sieht, sieht man sogar Intel HD4000 von meinem defekten MB, und TV Karte tausch 3 mal auf, weil ich mehrmals die Slots geändert haben bzw. jetzt in einem Amd-PC

ausgeblendete.jpg
Ergänzung ()

p.s.
Ich habe den Fehler gefunden.Ich habe eben mein DVI zu HDMI Kabel angeschlossen und es wird in der Liste angezeigt und der Osund funktioniert über die TV-Lautsprecher

p.s. aber trotzdem müsste normalerwiese Intel Display Audio im Gerätemange aufgelistet sein, auch wenn nichts angeschlossen ist, komisch bei dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben