Intel hd graphics oder Intel HD Graphics 520?

Thomas5542

Newbie
Hey :)
Ich kenne mich mit Grafikkarten null aus und wollte deshalb fragen, welche der beiden oben genannten besser ist. Mein alter Laptop hatte die HD Graphics jedoch würde ich mir gerne einen neuen Laptop kaufen, auf dem meine Tochter auch wenn die Zeit es zulässt, Spiele wie Star Stable Online spielen könnte. Würde das mit der HD Graphics 520 gehen? Leider habe ich dazu noch keine Antwort gefunden, also habe ich gehofft, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.

Ja das geht, die HD 520 gehört zur aktuelleren Generation, aber wo die APU von AMD Ryzen kurz vor Marktstart stehen würde ich mir keinen Laptop mit ner HD 520 kaufen, vor allem nicht, da mit der 520 wohl eine Skylake CPU drin ist, die haben nur Dual Core, die neuen zum gleichen Preis haben echte Quad Cores.

Poste mal dein Limit, dann kann ich dir was aktuelles empfehlen.

Mehr als 400 Euro geht leider momentan nicht. Ich brauche ihn hauptsächlich für die Arbeit, aber wie gesagt, meine Tochter würde da gerne ihre Pferdespiele drauf spielen :D

https://www.computeruniverse.net/products/90710050/hp-15-bs105ng.asp

Der hat echte Quad Core CPU und gehört zur allerneuesten Intel Generation und bietet für das Geld definitiv mehr Leistung als die vorherigen Generationen, ist langlebiger, etc.

Ich würde da nichts darunter von der alten CPU Gen. kaufen, du hast lange deine Freude dran, deine Tochter kann ihre Pferdespiele da drauf spielen, etc.

Mit den alten Dual Core Notebooks kann es sehr bald schon ziemlich eng mit den Reserven werden, bezugnehmend bei der Nutzung von Spielen natürlich. Oder du wartest auf die ZEN Notebooks von AMD, bei den anderen ist jetzt eine Investition von 400€ aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben