Intel HD Graphics Treiber Update wird nicht aktualisiert !

AComputerBase

Ensign
Ich habe versucht den neusten Treiber v.15.... für die HD Graphics des i5 4200U zu installieren. Zu vor war die Version 10... installiert. Nach download der neuen Treiber hab ich diese ausgeführt, jedoch nach Neustart des Laptops wird immer noch angezeigt, dass die alte v10.... installiert ist. Ich habe das ganze jetzt schon 3 mal probiert jedoch hat sich nichts geändert. Währen der Installation wurde beim start der exe v15.... angezeigt jedoch während der installation wird wieder 10..... angezeigt.

Meinst du Intel Grafiktreiber 10.18.14.4332 (15.36.28) ?
Der "15er" ist der "10er" ^^

Nein ich glaube nicht, denn mit dem Intel Driver Utility wird angezeigt, dass eine neue Version 15.36.28.4332 verfügbar ist und dies auch noch nach der Installation des Treibers und Neustarten.

Version: 15.40.18.4380 (Latest) Date: 3/8/2016
Laut Intel ist das aber die neuste hier
Für viele Laptops gibs aber auch spezielle Treiber direkt vom Hersteller.Wenn ich mit dem Intel Utility suche sagt er mir auch das ich mich an den Support des Händlers wenden müsste und er bietet mir garkeinen VGA Treiber an.Ich habe eine Hd 520 im Laptop.
Habe eine sogenannte Umschaltbare Grafik im Laptop eine AMD R7 360 und eine Hd 520.3Der lappi regelt selber welche er nutzt.Hatte vor kurzem immer ein Problem mit der Intel Graka da diese immer abstürzte und wiederhergestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon :) Nur nachdem ich die neuste Version mit dem Intel Utility installiert habe, wird immer noch angezeigt, dass eine neue Version ( Dieselbe die ich zuvor installiert habe ) verfügbar ist. So als ob sich nichts geändert hat... Und dies auch nach 3 maligem wiederhohlen und Neustarten

Vergiss einfach das Utility Programm.
Wenn GPU-Z die richtige installierte Driver Version anzeigt, dann passt das. Stimmt die?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was steht denn jetzt drin im Gerätemanager unter der Intel Graka?Mal nach der Versions Nr. geschaut ob`s die aktuellste ist.
Oder unter den Intel Grafik Optionen wenn du sowas hast.

Im Geräte Manager wird auch die alte Version angezeigt. Bei CPU Z konnte ich nirgends die Versions Nummer finden...

Zurück
Oben