Intel HD wird ausgewählt anstatt GTX 950M

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
gerne wollte ich mit Last Chaos starten und habe ein Problem: Es laggt.
Grund dafür ist, dass die Intel HD genommen wird anstatt die GTX 950m, trotz Profil in der Nvidia Systemsteuerung (Launcher sowohl als auch das Hackshield bzw. Game) hinzugefügt und die Nvidia ausgewählt als bevorzugte Grafikkarte. Es geht nicht.
Andere Spiele, die etwas älter sind wie Fiesta Online, Flyff, NosTale laufen problemlos mit der GTX 950, nur eben Last Chaos nicht.
Was kann ich nun genau machen?

Nvidia Treiber runterhauen, letzten Treiber von der HP des Notebookherstellers installieren, GFE nicht installieren, globale Einstellungen verwenden, Treiberupdates über Windows verbieten wären da so meine ersten spontanen Einfälle.
Beim Game Support zu dem Problem anfragen das nächste.

in den Nvidia Einstellungen musst du unter Diensten die jeweiligen gewünschten Programme/Spiele der Grafikkarte zuweisen. Also Einstellungen auf " Nvidia Hochleistungsprozessor " stellen, fertig. Dann starten Spiele od. Anwendungen mit der Graka und nicht mit der Intel HD.
Ashampoo_Snap_2018.09.30_10h06m00s_001_.png

Das habe ich ja bereits so oft gemacht, das wird auch zwar angenommen, trotzdem läuft das Spiel weiterhin über die Intel-HD.

Und @uwei - ich habe schlechte Erfahrung mit Grafiktreiberdeinstallation gemacht, mein erstes Netbook habe ich dadurch geschrottet, weil ich den Grafiktreiber deinstalliert habe, Netbook neugestartet und dann hatte ich kein Bild mehr gehabt, und landete dann auch im Müll...

So, habe den Grafiktreiber deinstalliert, neugestartet, den Hersteller (Acer) Treiber heruntergeladen und installiert, funktioniert immer noch nicht.

Ich merke, dass ich vom Hersteller den aktuellsten Treiber installiert bekomme (353.84) - bekomme ich woanders einen älteren Treiber her?

Nun startet kein Spiel mehr, sondern stürzen einfach nur ab ... wie gesagt, schlechte Erfahrung gemacht mit der Grafiktreiberinstallationen... hätte ich es mal sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Daten, angefangen beim Notebookmodell und OS. So könnte man höchstens vor Ort was dazu sagen.
- Screenshot Gerätemanager/Grafikkarten
- mit DDU im abgesicherten Modus Intel+Nvidia Grafiktreiber deinstallieren
- eventuell erst mal Chipsatztreiber installieren
- erst Intel HD Treiber installieren, dann Nvidia Treiber installieren
- richtige Treiber installieren. Ob aktuelle Intel/Nvidiatreiber funktionieren, kann ich nicht sagen, die Treiber des Notebookherstellers sollten jedenfalls funktionieren
- Systemeinstellungen prüfen
- GPU-Z Nvidia Karte wählen, Rendertest starten, screenshot Graphics Card+Sensors

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, ich lass das lieber sein. Ärgere mich nur damit rum, dann spiel ich eben kein Last Chaos - schade..

Zurück
Oben