Intel HD4000 Blackscreen Bug

• Ersteller Ersteller T4nKbUS73r
  • Erstellt am Erstellt am
T

T4nKbUS73r

Gast
Hat von euch jemand das gleiche Problem und eventuell sogar behoben?

http://communities.intel.com/thread/29246?start=300&tstart=0

Hab hier zwei Systeme mit HD4000 stehen, beide mit dem Problem.
Sobald der Intel Treiber installiert wird erhält man nach dem Laden des Betriebsystems (Win7 Pro 64bit) einen Blackscreen. Das OS läuft aber im Hintergrund.
Mainboard ist bei meinem Fall ein ASRock H77M-ITX. Das Bios ist aktuell.

Hallo,
sind in der Aufgabenplanung von dir Aufgaben deaktiviert worden?
Das Problem ist bei mir aufgetreten, nach dem ich die Aufgabe WINSAT entfernt hatte.

Ja, im abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme den Treiber deinstallieren und komm dann anschiessend wieder ins OS. Installier ich dann wieder einen Treiber, hab ich nach dem neustart wieder einen Blackscreen.
Getestet hab ich schon unterschiedliche Treiberversionen.
Selbst der Treiber vom Windows Update verursacht bei mir das Problem...

Das mit Winsat werden ich mal überprüfen.

hab auch das h77m mit 3225 . aber nicht als itx . treiber hab ich den 9.18.10.3071 . läuft sehr gut . wie sind denn deine bios einstellungen der hd4000 ? war mal im bios . meine stellungen sind :
primary graphics -> onboard
pcie link -> auto
share memory -> auto
igpu multi monitor -> disable
render -> enable
deep render -> enable
vlt konnte ich dir damit helfen .

Zuletzt bearbeitet:
098529812 schrieb:
Hallo,
sind in der Aufgabenplanung von dir Aufgaben deaktiviert worden?
Das Problem ist bei mir aufgetreten, nach dem ich die Aufgabe WINSAT entfernt hatte.

Hab gerade nachgeschaut. Winsat war nicht deaktiviert und wurde noch nie ausgeführt.
Ergänzung ()

podscher schrieb:
hab auch das h77m mit 3225 . aber nicht als itx . treiber hab ich den 9.18.10.3071 . läuft sehr gut . wie sind denn deine bios einstellungen der hd4000 ? war mal im bios . meine stellungen sind :
primary graphics -> onboard
pcie link -> auto
share memory -> auto
igpu multi monitor -> disable
render -> enable
deep render -> enable
vlt konnte ich dir damit helfen .

Ist bei mir genau so eingestellt. Ich hab sogar die gleiche Hardware nur eben in ITX.
Ich lad mir jetzt mal deinen Treiber runter.
Warum hast du einen 8 Series Treiber installiert, wenn du ein H77 Board hast? Gibts dafür eine Begründung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung des Problems:
Der Monitor (ca. 6Jahre alt) den ich verwendet habe (oder dessen DVI Kabel) war nicht mit dem System kompatibel, nachdem ein Grafiktreiber installiert wurde.
Mit einem neuen Monitor und einem neuen DVI Kabel war das Problem behoben und das System funktionierte von da an einwandfrei.

Den alten Monitor habe ich noch an meinem Gaming System (P55, i7 870, Gtx580) getestet:
Er funktioniert einwandfrei...

Zurück
Oben