Intel HD4000 für 2. Bildschirm nutzen?

DaRk_T1Ger

Ensign
Nutzt es etwas die HD4000 des 3770K für meinen 2.Bildschirm zu nutzen?
(mehr FPS bei Spielen)
Dort läuft meist Skype und TV per DVBViewer, die andere Karte für Bildschirm 1. wäre eine HD6950 mit freigeschalteten Shadern.

Wieviel Leistung braucht denn das? Kann man ja rausbekommen, wenn man denn beobachtet. Und dann kannste Dir die Frage selbst beantworten. Sogar ohne ausprobieren, was auch nur 2 Minuten dauern würde.

GPUObserver.png

Ansonsten kann Windows 8 Grafikkarten nebeneinander, ohne Probleme, an den unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 3770K und das Z77 Board noch nicht. (wird morgen erst Verschickt)
Warum geht das nicht Virtu geht doch auch?

Momentan ist es so das wenig anspruchsvolle Spiele wie HoN oder CS:S locker gleichzeitig mit HDTV auf dem 2. Bildschirm laufen.
Bei BF3 ebenfalls in FullHD auf Ultra läuft dann auf dem 2. Bildschirm maximal SDTV...daher ja meine Frage.

Zuletzt bearbeitet: (edt)
abdayd schrieb:
nee geht nicht entweder grafikkarte oder die hd4000

Ich glaub, dass ist board abhängig.

Unterschiede wird es glaub ich aber nicht machen.

[Klugscheiß] :o Deine 6950 ist aber keine 6970, wenn nur die shader freigeschalten werden. Die 6970 hat zusätzlich noch schärfere Timings und höhere Taktraten. Dann steht das so aber falsch in deiner Sig :rolleyes: [/Klugscheiß]

Bei mir gibt es im UEFI die Möglichkeit "IGD Multi Monitor" zu aktivieren oder deaktivieren. Wenn man das aktiviert, kann man beide "GPUs" nutzen. Kannst ja mal bei dir auch nachschauen, ob es so etwas gibt.

Troy McClure schrieb:
Ich glaub, dass ist board abhängig.

Unterschiede wird es glaub ich aber nicht machen.

[Klugscheiß] :o Deine 6950 ist aber keine 6970, wenn nur die shader freigeschalten werden. Die 6970 hat zusätzlich noch schärfere Timings und höhere Taktraten. Dann steht das so aber falsch in deiner Sig :rolleyes: [/Klugscheiß]

ich weiß aber ich brauch ja nur auf 900mhz Core zu takten dann ist die leistung locker der 6970 entsprechend. (hatte ich mal ist aber sinnlos, solang alles Top läuft)
Und wenn ich meinen PC neu aufbauen am Samstag werd ich erstmal nix takten!

Hibble schrieb:
Bei mir gibt es im UEFI die Möglichkeit "IGD Multi Monitor" zu aktivieren oder deaktivieren. Wenn man das aktiviert, kann man beide "GPUs" nutzen. Kannst ja mal bei dir auch nachschauen, ob es so etwas gibt.

nice hoffentlich gibts das beim Asrock Z77 Extreme 4 auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Ich frag jetzt lieber nicht warum du von nem 2500k umsteigst....

Weil ich reich und total dumm bin... :p

Mein Vater kriegt die alten Teile, und ich krieg alles bis auf Graka und die 2TB HDD neu für lau :)

Laut Handbuch von dem Mainboard, gibt es auch eine ähnliche Option: IGPU Multi-Moniter

Die musst du einfach aktivieren..

Und haste jetzt geschaut was Skype und Glotze an Graka-Leistung brauchen?
2% oder 5 ? Die Graka taktet nicht mal in 3D?

HisN schrieb:
Und haste jetzt geschaut was Skype und Glotze an Graka-Leistung brauchen?
2% oder 5 ? Die Graka taktet nicht mal in 3D?

laut GPU-Z 0% :eek:

Hibble schrieb:
Laut Handbuch von dem Mainboard, gibt es auch eine ähnliche Option: IGPU Multi-Moniter

Die musst du einfach aktivieren..

gut danke an euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben