Intel High Definition Audio Treiber - Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin dabei mir einen HTPC zusammen zu bauen. Lief bisher alles gut, nun sitze ich schon seit einem Tag an einem Treiberproblem :freak:

Und zwar der Intel High Definition Treiber (HDMI Audio Ausgabe) hängt sich immer dann auf, wenn ich den AV Receiver abschalte oder der PC Allgemein keine HDMI Verbindung mehr hat. Schalte ich den Receiver wieder ein, meldet der Treiber Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Starte ich den Computer neu, dann funktioniert der Sound wieder über HDMI.

Ich habe bereits gefühlte 20 mal den Treiber komplett entfernt und den neusten Intel Treiber installiert. Auch der Original ASrock Mainboard Treiber brachte nichts.

Jemand das Problem bereits gehabt?

Hi,

wird der IRQ geteilt ? Was ist alles im PC verbaut ? In Welcher reihenfolge hast Du Windows installiert ?

Zur kurzen Info:
CPU Intel G1820
Mainboard Asrock H81M-HDS

Habe den Fehler mittlerweile in einem Englischen Intel Forum gefunden. Der Fehler wird wohl von Win 8.1 ausgelöst. Betroffen sind Intel, Gigabyte und Asrock Boards.

Abhilfe schafft nur ein BIOS Update.

In meinem Fall hab ich auf eine Beta Version greifen mussen , damit funktioniert dann aber alles.

Zurück
Oben