Intel i 5 2500k mit Scythe kama grande cross

nevermind1

Banned
servus leute ich habe seit neustem einen intel i5 2500k auf dem asus p8p67 laufen. ich habe mir folgenden kühler gekauft https://www.computerbase.de/preisvergleich/a483534.html und ordentlich die kühlpaste drauf verteilt^^

jetzt ist meine frage ob die werte beim zocken (bfbc2) irgendwie zu hoch sind, wobei der kühler meines erachtens etwas mehr bringt.

also mit standart takt liegt der cpu bei ca 45grad +
bei oc auf 4,5 liegt er bei 53 grad.

sollte ich mir da irgendwelche sorgen machen`? Ich nehme an das die temps im sommer noch steigen werden.

Der Core i5 hat eine TDP von minimum 95W und eine maximale Belastbarkeit von 98°C wenn ich mich nicht irre (kannst du dir mit Coretemp anzeigen lassen)

Wenn du nen Boxed Lüfter hast, wird die CPU locker 80° heiss, beim Zocken. Also Werte unter 70 sind schon im guten Bereich. Scythe Lüfter (ausser dem Susanoo, der ist Schrott) sind schon sehr gut, was die Leistung angeht. Mit dem Karma Cross brauchst du dir keine Sorgen um die CPU machen!

1) Nein, die temperaturen sind deutlich unterhalb der Spezifikation
2) Bei WLP ist weniger oft mehr. Ich komme mit dem GKC ohne Gheäuse-Lüfter nicht mal auf solche Temperaturen

Du hast Probleme. Meiner läuft unter Prime über 70°C. Stolz bin ich zwar nicht drauf, aber ich habe noch nie verstehe können, wieso sich Leute ernsthaft Sorgen machen bei Prozessortemperaturen um die 50°C.

wenn du deinen kühler richtig testen willst, dann benutze prime 95. spiele lasten den prozessor nicht komplett aus...

Also sobald die Temperatur nur mehr 40°C von der Tjmax, welche Intel mit 98°C angibt, entfernt ist, würde ich mir ernsthaft sorgen machen.
Nein im Ernst, Intel weiß es wohl am besten, welche Temperaturen man ihren CPUs zumuten kann.
Auf 5Ghz wird meine CPU auch schon gut 80°C warm, aber da mache ich mir eher um die Spannung als um die Temperatur Sorgen. ;)

mfg dorndi