Intel i3 2120 mit welchem Mainboard kombinieren?

max12345

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich würde gerne von Euch wissen, welches Mainboard ich gut mit dem Intel i3 2120 kombinieren kann?
Wichtig wäre mir dabei, dass mein Mainboard auch für bessere Prozessoren kompatibel ist, sodass ich später noch auf einen i5 oder i7 aufrüsten kann, und dass es USB 3.0 hat.

Hatte mir bisher dieses hier rausgesucht:
-> ASRock Z77Pro3
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grundsätzlich kannst jedes mögliche nehmen das USB 3.0 hat, egal welcher Chipsatz.
Falls du später halt mal eine K CPU kaufen willst, um sie dann auch zu übertakten, dann muss es ein P67, Z68, Z75 oder Z77 sein.
Einfache i5/i7 laufen natürlich auch auf den "kleinen" Chipsätzen.

Einz mit Z68 oder Z77 Chipsatz für die Zukunft und Speicher mit höherem Takt.

Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen der Intel-6 und Intel-7 Chipsätzen auf den Boards? Lohnt es sich jetzt in ein 7er Board zu investieren, oder doch lieber zu den preiswerteren 6ern greifen?

Ein Unterschied ist z.B dass USB 3.0 nativ unterstützt wird bei den 7x boards.

Der Z77-Chip hat die USB3-Controller endlich integriert und 4 Ports, also auch ne schnellere Anbindung, der Z68 hat nur die nativen Chips mit 2 Anschlüssen.

Mein Core i3-2120 sitzt auf einem Asus P8H67-M Pro. Absolut problemloser Betrieb!

LE

Zurück
Oben