Intel i3 2120 PC Friert ein Ton ist verzehrt

Main1994

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe seit c.a 2 Monaten das Problem das mein Pc in Spontanen abständen einfriert d.h wenn ich Spiele/Surfe/oder wenn er Pasiv an ist, kann es passieren das er einfriert, bei dem einfrieren kommt noch ein verzehrter Ton. Mein Prozzessor ist bei konstanten 70-90 Grad, was schon ziemlich heiß ist für ein Intel (Wurde mir gesagt). Ich weiß nicht woher das problem kommt, aber was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich etwas Downloaden will es sofort passieren kann das er einfriert ohne ausnahmen. Ich werde nun meine Hardware posten, ich hoffe ich konnte euch ein paar Informationen vermitteln, wenn es nicht genügt tut es mir leid, denn ich kenne mich absolout nicht so gut mit der Hardware aus.

CPU Intel i3 2120
GPU Nvidia Geforce GT 9800
Mainboard Asus p8H61-MLX R 2.0

Mfg

Moin, und Willkommen

... "seit ca. 2 Monaten" ?!?
Seit wann haste denn den PC?
... und Was wurde evtl. verändert seit dem der Fehler auftritt ?

... Was für einen CPU Kühler hast Du denn ?
... Betriebssystem ?
MEHR Infos, bitte !!!

*Glaskugel zur Zeit defekt!*
;)

Der PC exestiert seit c.a 2 1/2 Jahren wurde von einem "IT Profi" zusammen gebastelt.
In der Zeit hatte ich mal den Lüfter Entfernt zumindest nicht ganz, nur die Pins hatte ich aufgedreht.
Bis mir dann gesagt wurde das es nicht so gut sei, da man mein Lüfter nur einmal benutzen (kann) muss aber nicht. Wurde aber dann wieder genau drauf gesetzt wärmeleitpaste wurde entfernt und erneut aufgetragen, der vorgang war vor c.a 6 Tagen. Problem besteht weiterhin.

Ich nehme mal an mit CPU Kühler meinst du Lüfter:
Lüfter CPU Socket H (Sockel 1155)

Betriebsystem

Windows 7 Profesionell

lueftervskuehler-png.140950

Ich kann deinen Text nicht wirklich entschlüsseln... bitte Unterschied Lüfter <--> Kühler beachten!
Lass den CPU-Kühler von einem versierten Benutzer nochmal einbauen.

70 bis 90 Grad sind ja fast schon die Schmerzgrenze also wuerde ich mal wie schon oben gesagt den Kuehler nochmal runter und neue waermeleitpaste auftragen und dann Kuehler wieder drauf.
" nur die Pins hatte ich aufgedreht" ich nehme mal an ist der Original Kuehler mit Push Pins, also beim zusammenbau darauf achten das diese richtig einrasten sonst sitzt der Kuehler nicht richtig auf der CPU auf.

Zurück
Oben