iTopex
Cadet 4th Year
Ich möchte meinen Computer ein wenig schneller machen. Dazu brauche ich eure Hilfe. (für Anfänger)
Worauf muss ich im Bios achten?
Wie stelle ich die Spannung und den ganzen Rest, richtig ein?
Ich habe zwar schon oft übertaktet_ aber sicherlich meistens alles Falsch gemacht, deswegen möchte ich bei meinem neuen Rechner alles Richtig machen. Allerdings möchte ich diesmal nur die CPU und Grafikkarte übertakten und möchte das beste herausholen.
Ich möchte meinen Rechner nicht Schrotten ^^
Daten:
Intel i3 (8100) mit 3.60 GHZ" (mit extra Kühler - nicht Orignial) (+ Gehäuse- kühler)
-> 6 MB SmartCache, 65 W, 14 nm, 8 GT/s DMI3 ...
Gigabyte Z370M DS3H
G.Skill DRR4 16 GB RAM (3200mhz)
NVIDIA GTX 1060 (6GB)
Netzteil RMS 650 Watt
5 Festplatten (1x SSD fürs System) (3.62 TB)
-> keine weiteren Laufwerke
Worauf muss ich nun achten?
Online gibt es nicht viele Möglichkeiten zu sehen, wie hoch ich max. übertakten kann
.. und wenn doch, sieht man nicht wie die ganzen Einstellungen Parallel dazu laufen.
Worauf muss ich im Bios achten?
Wie stelle ich die Spannung und den ganzen Rest, richtig ein?
Ich habe zwar schon oft übertaktet_ aber sicherlich meistens alles Falsch gemacht, deswegen möchte ich bei meinem neuen Rechner alles Richtig machen. Allerdings möchte ich diesmal nur die CPU und Grafikkarte übertakten und möchte das beste herausholen.
Ich möchte meinen Rechner nicht Schrotten ^^
Daten:
Intel i3 (8100) mit 3.60 GHZ" (mit extra Kühler - nicht Orignial) (+ Gehäuse- kühler)
-> 6 MB SmartCache, 65 W, 14 nm, 8 GT/s DMI3 ...
Gigabyte Z370M DS3H
G.Skill DRR4 16 GB RAM (3200mhz)
NVIDIA GTX 1060 (6GB)
Netzteil RMS 650 Watt
5 Festplatten (1x SSD fürs System) (3.62 TB)
-> keine weiteren Laufwerke
Worauf muss ich nun achten?
Online gibt es nicht viele Möglichkeiten zu sehen, wie hoch ich max. übertakten kann
.. und wenn doch, sieht man nicht wie die ganzen Einstellungen Parallel dazu laufen.