Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute habe ein i5 2500k auf einen Asus P8p67 Pro.Als Cpu Kühler kommt ein Scythe mine 2 zum einsatz.Nun wollte ich meinen Cpu übertakten habe aber nicht so viel Ahnung damit.Könnte mir einen erklären was ich alles im Bios einstellen muss damit ich die 4,5GHz erreiche?
Der Hardware zuliebe solltest du dich trotzdem in die Grundlagen einlesen. Es ist nicht viel nötig um aktuelle Hardware zu übertakten. Beim Feintuning wird dir auch sehr im Sammelthread geholfen.
Die Anleitung, die oben genannt wird, ist äußerst gut! Alternativ noch hier eine Anleitung, die mit deinem Board verfährt, aber den 2600k als CPU verwendet:
4,5 GHz gingen wohl nicht immer problemlos mit Luftkühlung.
Da muß schon die Spannung angehoben werden.
Ich empfehle Dir erstmal mit 4x4GHz (Turbo aus) anzufangen.
Dabei kann in aller Regel noch ordentlich die Spannung reduziert werden.
Bei meinem i5-2500k um -0,100V.
So ist der PC ausreichend schnell und sehr leise.
Ich brauche nur eine Anleitung wo drin steht extra für das P8p67 Pro Board was ich einstelle muss zum beispiel ob bei "all cores" die angelickt werden müssen.
Aus Lieber zu deiner Hardware würde ich mir gründlich die Tutorials lesen. Ist doch interessant, was neues zu lernen und die Grenzen deines Systems auszuloten. Wenn du aber kein Bock dazu hast Wissen anzueignen, dann lass lieber die Finger von Overclocking. Sonst grillst du unter Umständen deine CPU oder zerschießt dir andere Teile...dann heißt es: "Lernen durch Schmerz".