Intel i5 3350P - Grafikkarte funktioniert nicht.

C0debreaker

Newbie
Hallo, ich habe hier ein P8H77-I Sockel 1155 Mainboard und mir eine i5 3350P CPU geholt, die CPU (hat keine eigene Grafikeinheit). Habe eine alte Grafikkarte (Nvidia GT9600) zum testen angeschlossen und bekomme kein Bild.
Hatte vorher einen Celeron G540 damit hat es funktioniert. Hier bei Intel http://ark.intel.com/de/compare/53416,69114 steht das die CPU PCI-E 3.0 hat bei der anderen 2.0.

Kann es sein das ich mit der CPU keine PCI-E 2.0 Grafikkarte betreiben kann oder wo könnte das Problem liegen?

Bios ist auf neustem Stand und die CPU wird auch vom Mainboard unterstützt: https://www.asus.com/Motherboards/P8H77I/HelpDesk_CPU/

Jemand hier der schon ähnliche Probleme mit der CPU hatte bzw. eine Lösung kennt.

Nein an der PCIe Version liegt es nicht.
Wo ist der Monitor genau angeschlossen?

PCI-E 2 und 3 ist zueinander kompatibel. Daran kanns nicht liegen.
Läuft die Grafikkarte in einem andren PC?

Arcturus;19259231Zitat entfernt[/QUOTE schrieb:
@Arcturus
Lies dir bitte meinen Text durch. Der PC ist exakt der selbe und nur die CPU wurde getauscht. Mit einer Celeron G540 geht es auch die unterstützt nur PCI-E 2.0.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
@HominiLupus
Ganz normal an der Grafikkarte per DVI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Egal von welcher Seite welche Version von PCIe angeboten wird, es wird sich IMMER auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht. Da die 9600GT unter Garantie kein 3.0 kann wird auch der neue Prozessor auf 2.0 oder gar 1.1 reduziert durch die GPU.

BIOS auf dem Board aktuell? So das die CPU auch unterstützt wird?

micha-ilm schrieb:

Habe kein anderes Mainbord mit dem passenden Sockel da und BIOS reset habe ich auch gemacht, bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die 9600 in einem anderen PC testen
Eine andere PCI-E Grafikkarte in deinem PC testen
Alte CPU einbauen und mit der 9600 testen

GPU richtig eingesteckt?
Eventuell nötige Stromversorgung hergestellt?
Drehen die Lüfter der GPU beim Starten des PC?

@maxik
Eine andere Grafikkarte zum testen habe ich nicht hier.
Oben habe ich auch bereits geschrieben das es nut der alten CPU funktioniert.
Ergänzung ()

@motorazrv3

Ja, die Stromverbindung ist hergestellt und die Lüfter drehen auch beim Start, wenn ich die alte CPU einsetze geht ja auch wieder alles.

"Hatte vorher einen Celeron G540..."
So wie es hier steht hattest du vor dem Umbau diese CPU und die GPU hat funktioniert - nach dem Umbau nicht mehr.
Nirgends wurde erwähnt ob du wieder mal die alte CPU eingebaut hast zum testen

Edit: toll nun schnell im letzten nacheditiert

Kommt denn ein BEEP Ton beim einschalten? Nicht dass die CPU kaputt ist oder beim Aus/Einbau ein Pin am Mainboard verbogen wurde

Edit2: Pin am Motherboard und GPU kanns nicht sein da mit der alten CPU ja wieder alles funktioniert. Einen CPU Defekt könnte man (oder irre ich mich?) auch ausschließen da diese ja im Bios erkannt wird
Eventuell Netzteil zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde müsste man "hören", um eine Fehlerquelle auszuschließen. Wie reagieren die Lüfter im System bzw. die Festplatten (keine SSD, die macht keine Geräusche). Wenn die Lüfter nur anlaufen aber nicht runterregeln, dann ist die CPU hinüber (sprich: alle Lüfter auf 100%). Regeln die Lüfter sich ein, dann ist eher die Grafikkarte hinüber.

@maxik
BEEP Töne kommen keine, ob die CPU defekt ist kann ich ja schlecht im BIOS nachschauen ohne Bild :D
Das Netzteil hat 650watt und ist somit mehr als nur ausreichend. Die Sockel Pins sind auch alle in Ordnung.

@Singler
Bin mir nicht sicher ob der CPU Lüfter runterregelt. Jedenfalls die Grafikkarten Lüfter regelt sowieso immer erst runter sobald Windows geladen ist.

Dann ist die CPU defekt denn der Rest der Teile kann ja ausgeschlossen werden da sie funktionieren

@maxik
Ja vermutlich, dann wurde ich wohl vom Verkäufern übern Tisch gezogen, habe die CPU privat gekauft.

Zurück
Oben